Beantwortet

kann Radiosender nicht finden / Alexa Dot läuft alles - TuneIn - "Entschuldigung etwas ist schief gelaufen"


Abzeichen +1

Hallo, heute sage ich zur Sonos Beam “ Alexa, spiele Radio Hamburg in Wohnung. Als Antwort erhielt ich: ich kann den Sender XX nicht finden, auch alle  anderen Sender nicht. In der Desktop App sind die Dienste eingerichtet und ich kann die Sender auswählen und abspielen, aber Alexa findet sie nicht, seit heute morgen. Ich dann zur Echo Dot...und sie spielt alle Radiosender. Router resettet, keine Besserung. Es schein ja die Verbindung von Sonos zu Alexa betroffen zu sein..??

Danke für die Hilfe

icon

Beste Antwort von Kleb_De 2 December 2020, 18:22

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

@Kleb_De, laut https://status.sonos.com/ ist alles im grünen Bereich. Womöglich schraubt Amazon im Hintergrund an Alexa herum. Melde dich morgen wieder, falls es bis dahin nicht wieder normal läuft.

Abzeichen +1

Danke… was mich wundert, es geht dabei nur um Radiosender… wenn ich spiele  AC DC sage, dann spielt auch AC DC…. und nochwas

 

hier sollte ich deine Antwort finden:

https://decommunity.sonos.com/topic/show?tid=6750934&postid=16098869

leider geht der Link nicht

 

Gruß Kleb_DE

Habe das gleiche. Alexa findet über die mündliche Eingabe von Sonos keine Radiosender. Über Echo Dot läuft alles wie gewohnt. Gestern lief noch alles Reibungslos. 

Gruß Alex 

Abzeichen +1

Wollte heute ein One einrichten, bin schon verzweifelt. Bin aber wohl zum Glück nicht allein.

Abzeichen +1

hi, nur, was kann man nun tun? Ich werde mal bis morgen warten und ggf. mal mit Amazon Kontakt aufnehmen. 

Melde mich, sollte ich was in Erfahrung gebracht haben

Habe Alexa schon im Sonos System gelöscht und auch den Skill gelöscht. Alles neu installiert. Hat nichts gebracht. Über die Dot‘s läuft es einwandfrei. Über meine Drei Sonos mit Alexa lässt sich mündlich kein Radiosender finden... 

Abzeichen +1

Update

Ich habe soeben mit einem Mitarbeiter von Amazon gesprochen, das Problem ist bekannt und es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, dieses Problem tritt nicht nur bei Sonos auf.

Auf die Frage, wie lange es dauern wird, sagte er… bis zu 5 Tage… also ausharren

Problem liegt also klar bei Amazon,,

 

Gruß Kleb_de

 

Abzeichen +1

Ich hab leider immer noch das Problem bei der One beim starten eines Senders. Geht es nur mir so?

 

@Chriz21, gibt es bigFM auch als Skill? Wenn ja, entferne diesen bitte aus der Alexa-App, damit Alexa auf TuneIn zurückgreift.

Abzeichen +1

Das werde ich heute Abend versuchen. 
Auf dem Dot läuft der Skill aber auch problemlos. 

Das werde ich heute Abend versuchen. 
Auf dem Dot läuft der Skill aber auch problemlos. 

 

Sonos ist mit den Radioskills nicht kompatibel.