Beantwortet

Hilfe ! Sonos produkte mit Alexa echo (Show 8,Dot,) Gleichzeitig abspielen


Sehr geehrte community,

Ich habe eine Frage an die community hier. Vielleicht kann mir da jemand helfen ich bin so fasziniert von Multi Room System und würde gerne meine Sonos One mit meinen anderen Geräten koppeln bzw. gleichzeitig abspielen bei Spotify oder YouTube auf dem fehrnsehr Dan auf die Lautsprecher  gleichzeitig schauen und abspielen . Ich habe noch zusätzlich vor  meine Teufel Soundbar multiroom mit der Sonos Arc und eine Sonos One zu ersetzen .

der Sinn dahinter besteht das Musiek auf alem Geräten gleichzeitig läuft oder YouTube 

meine Geräte Liste 

wohnzimmer :

Lg B3

sonos one

zimmer 1:

Echo Show 

 

Zimmer 2:

Echo Dot

zimmer 3 :

Echo Dot 

 

Gibts sonst eine  andere Lösung ?

 

Ich bedanke mich im voraus 

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 5 March 2024, 22:28

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Jale 

Jedes Multiroom System eines Herstellers ist ein geschlossenes System. Das bedeutet, man kann nicht einfach synchron und über eine Software Geräte verschiedener Systeme koppeln und bedienen. 
Sonos, Yamaha, Bose, Amazon etc. sind alles eigenständige Systeme, die untereinander nicht kompatibel sind. 
Im Fall von Amazon wird leider „Alexa“ oft missverständlich mit Amazon Multiroom in einen Topf geworfen. Die Amazon Geräte heißen ja halt auch nicht „Alexa Show“ oder „Alexa Dot“ sondern „Echo…“. Echos sind also untereinander als Amazon Multiroom System nutzbar, aber eben nicht mit Sonos oder anderen Herstellern. 
Alexa hingegen als reiner Sprachassistent ist mit vielen Systemen kompatibel. Aber eben nur als Sprachassistent, weil mehr ist Alexa halt nicht.

Vielen Dank für deine Hilfe  sehr  hilfreich 

 

Antworten