Hallo liebe Sonos-Community,
ich bin ein totaler Neuling was Sonos und auch HiFi technik angeht. x)
Zuerst etwas über mein geplantes Setup:
Ich habe einen Harman und Kardon AVR 3000 geschenkt bekommen.
Dazu ein 5.1 System von JBL.
Zum AVR erstmal alle anschlüsse aus der Bedienungsanleitung:
Mein Wunschscenario wäre, dass ich diesen AVR für meinen TV nutze. Derzeit wird am TV Chromecast, Playstation und eine Switch gebraucht. All diese geräte sollten den Ton natürlich über das 5.1 System abspielen.
Soweit würde ich das sicherlich hinbekommen. Jz kommt der Clue.
Ich würden diesen AVR gern mithilfe von Sonos Connect “smart” machen. Ich möchte noch zusätzliche Sonos Lautsprecher (Küche, Arbeitszimmer) installieren.
Ist es mit Sonos Connect dann möglich diese 5.1 Anlage, welche am AVR hängt in den Raumklang einzugliedern? Bspw: Eine Gruppe Wohnzimmer, wo dann nur das 5.1 System Musik abspielt, eine Gruppe Küche wo bspw nur eine Play:1 steht, oder auch eine Gruppe “Ganze Wohnung” wo sowohl das 5.1 System als auch alle anderen vorhandenen Sonos Boxen Synchron Musik abspielen?
Natürlich soll das 5.1 System trotzdem für die Oben genannten Geräte funktionieren (TV, Playstation, Switch)
- Wie muss das dann alles angeschlossen werden o:
Ebenfalls ist Alexa vorhanden. Ist es möglich mit hilfe von Sprachsteuerung Musik auf allen Boxen abspielen zu lassen?
Ich entschuldige mich für die vielen Fragen und bedanke mich vielmals für alle Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
LibriX