Skip to main content
Frage

Gruppierungen in der Alexa-App und in der Sonos-App

Forum|alt.badge.img

Hallo in die Runde, da ich erst anfange, Sonos in Alexa einzubinden, habe ich eine weitere Frage zu den Gruppierungen:
Soweit ich verstanden habe, muss ich wie üblich in der Sonos-App jedem Sonos-Lautsprecher einen Raum zuordnen.
Darüber hinaus muss ich in der Alexa-App ebenfalls eine Gruppe anlegen, damit Sonos-Lautsprecher überhaupt mit Alexa “verbunden” werden. Bei Bluetooth-Lautsprechern muss ich ja keine Gruppen in Alexa anlegen; vermutlich deshalb, da man ja gleichzeitig nur einen Bluetooth-Lautsprecher zu Audio-Ausgabe nutzen kann.
Ich möchte z.B. eine Gruppe mit allen Sonos-Lautsprechern anlegen, die sich aus den zugewiesenen Raum-Namen aus der Sonos-App zusammensetzt. Haben dann alle Sonos-Lautsprecher im Haus die gleiche Lautstärke?
Ist es richtig, dass Sonos-Lautsprecher in Alexa nur einmal in EINER Gruppe angelegt werden können?
Ich hatte ursprünglich vor, dass ich z.B. eine Alexa-Gruppe mit ALLEN Sonos Lautsprechern anlege und z.B. eine 2. Gruppe, wo z.B. nur die Küchen- und Garten-Sonos-Lautsprecher laufen. Geht das tatsächlich nicht?

Oder kennt Ihr einen Workaround?

War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen