Fire TV Stick 4K und Dolby Atmos mit Beam Gen. 2


Abzeichen

Hallo, liebe Community, 

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein Heimkino. Bestehend aus Sonos Beam, 2x One und dem Sub Mini anzuschaffen. Meine Frage ist nun folgende: Kann ich mit meinem Fire TV Stick auch Dolby Atmos Inhalte über die Sonos Geräte abspielen? Oder muss man beispielsweise Android TV benutzen?

 

vielen Dank! :)

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

… Kann ich mit meinem Fire TV Stick auch Dolby Atmos Inhalte über die Sonos Geräte abspielen?

wenn einige Voraussetzungen erfüllt sind » Fire TV Stick: So aktiviert ihr Dolby Atmos 
und Dein TV diese ebenfalls erfüllt und die Durchleitung der Soundformate via HDMI-(e)ARC auch unterstützt, dann ja.

Ob das Ganze allerdings den erwünschten Mehrwert im Gegensatz zu DD5.1 erziehlt kannst nur Du selbst und vorallem nur in Deinem pers. Umfeld beurteilen.  

Abzeichen

Okay also wir haben den Fire TV 4K also sollte das dann ja möglich sein, woher kann ich denn herausfinden ob die Durchleitung funktioniert? eARC hat er ja.  Modell: (Sony KD-65AG9)

@Swoop, lesen Sie sich bitte folgende Links durch.

 

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00126149

ggf.

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-oled-tvs-android-/kd-65ag9/articles/00020051

 

Beachten Sie, dass außer dem Fire TV Stick auch alle anderen an den Fernseher angeschlossenen Geräte (sofern vorhanden) auf die Tonformate ‘Dolby Digital Plus / Atmos’ umgestellt werden müssen (bitte die entsprechenden Audioeinstellungen durchgehen).

...  Modell: (Sony KD-65AG9)

WOW, mein (immernoch) Traum-TV ! - hab nur zu lang auf den passenden Preis gewartet und mein alter Pana Plasma will einfach nicht kaputt gehen

Aber mal zu Deinem Vorhaben ... Du willst doch nicht ernsthaft dieses TV-Flagschiff an eine Beam (und auch keine Arc!) anschließen !? - damit kannst Du doch überhaupt nicht eins der Key-Features der AG9er nutzen. Den TV-Center-Lautsprecher-Modus

Da würde ich aber definitiv in der Familie bleiben und mit großer Wahrscheinlichkeit zum HT-A9 greifen. - wenn es wireless sein soll.

Ansonsten macht jeder AVR mit Center direkt aus der Mitte des OLED garantiert mehr Freude als dieser "kleine Plärrbalken" und den ständigen Ärgernissen mit irgendwelchen Updates.

... Sorry, aber so meine ganz pers. Meinung.

 

 

Da würde ich aber definitiv in der Familie bleiben und mit großer Wahrscheinlichkeit zum HT-A9 greifen. - wenn es wireless sein soll.

 

Ich schätze, der ‘Center-Lautsprecher-Modus’ setzt sowieso ein Sony-Surroundsystem voraus, wenn man keinen AVR verwendet.