Beantwortet

ERA 100 & Alexa Ankündigungston

  • 20 October 2023
  • 7 Antworten
  • 227 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

ich bin langjähriger Sonos Nutzer, habe jetzt aber die ersten ERA 100 in Betrieb genommen. Gesteuert wird über Alexa-Sprachsteuerung. Bei Alexa besteht normalerweise die Option, den Ankündigungston nach einem „Alexa“-Kommando zu deaktivieren. Einstellbar ist dies in der Alexa App des Gerätes, über den über dem Punkt „Ton“. Dies funktioniert bei mir nicht. Auch einen deaktivieren und neu aktivieren des Alexa Skills hat nicht geholfen. Hat jemand einen Tipp?

icon

Beste Antwort von Sven T. 20 October 2023, 14:33

Original anzeigen

7 Antworten

@Börke, Amazon hat lange gebraucht, um die Eras in die Alexa-App zu integrieren, vielleicht handelt es sich um einen Funktionsfehler.

 

Wenden Sie sich bitte an den Sonos Support, damit der sich das anschaut.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@Börke,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Du kannst den Ton in der Sonos App deaktivieren:

https://support.sonos.com/de-de/article/toggle-a-voice-service-s-wake-word-chime-on-or-off

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Funktioniert!! Ist zwar von der Bedienphilosophie nicht logisch und damit schwer zu finden aber wenn mans weiss dann geht es :-). Vielen Dank Sven. 

@Börke, stimmt, in der Sonos-App sucht man hier als Letztes, da alle anderen Einstellungen über die Alexa-App laufen. Muss ich mir merken.

Moin,

ich habe in der Sonos App die Ton-Benachrichtigung deaktiviert und ebenfalls in der Alexa-App beide Anfragetöne (Start und Ende der Anfrage) ausgeschaltet. Trotzdem folgt am Ende der Ansage immer noch der Bestätigungston. Hat jemand eine Idee, warum ich den nicht ausschalten kann?

Danke & Gruß,

Holger

Abzeichen +1

Moin,

ich habe in der Sonos App die Ton-Benachrichtigung deaktiviert und ebenfalls in der Alexa-App beide Anfragetöne (Start und Ende der Anfrage) ausgeschaltet. Trotzdem folgt am Ende der Ansage immer noch der Bestätigungston. Hat jemand eine Idee, warum ich den nicht ausschalten kann?

Danke & Gruß,

Holger


moin, ob und wie man den Ton am Ende abschalten kann würde ich auch gerne erfahren.

 

Gruß

Jens

 

 

Moin, gibt's schon Erkenntnisse wie man den Ton nach der Ansage ausschaltet?

Antworten