Beantwortet

Connect (Gen 1) mit Alexa verbinden

  • 10 November 2023
  • 6 Antworten
  • 123 Ansichten

Abzeichen

Liebe Community,

ich habe die Gelegenheit, Sonos In-Ceiling-Boxen mit einem Sonos Connect (S1) zu erwerben. Da ich meine Musik ausschließlich über Sprachsteuerung mit Alexa abspiele, wäre das Setup für mich nur sinnvoll, wenn ich die Boxen auch über Alexa steuern kann. Daher meine Frage: Ist es möglich, Alexa Echo-Geräte drahtlos mit dem Sonos Connect zu verbinden?

Bei meiner Recherche konnte ich zu dieser Fragestellung keine vorhandenen Diskussionen finden.

Viele Grüße,

icon

Beste Antwort von Hedy L. 10 November 2023, 12:48

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@PH_H, ja.

 

Einrichten eines Amazon Alexa Geräts zur Steuerung von Sonos

 

Das Sonos System mit Amazon Alexa steuern

Alexa Smart Home Gerätegruppen und Sonos

Abzeichen

Danke. Ich hatte Sorgen, dass die Sonos Connect ggf. zu alt ist und habe bzgl. Alexa keinerlei Informatoinen zur Kompatibilität gefunden.

@PH_H, gern geschehen. 🙂

 

Einschränkungen gibt es ggf. nur, wenn man S1 und S2 parallel betreibt.

Bekannte Einschränkungen separater S1 und S2 Sonos Systeme 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@PH_H 

Ich hoffe, du meinst statt „Connect“ einen „Connect Amp“, denn nur letzterer hat einen Verstärker, um passive In-Ceiling Boxen zu betreiben. Ein Connect würde nur ein unverstärktes Signal für Aktivboxen, Verstärker o. ä. ausgeben.  

Abzeichen

@PH_H

Ich hoffe, du meinst statt „Connect“ einen „Connect Amp“, denn nur letzterer hat einen Verstärker, um passive In-Ceiling Boxen zu betreiben. Ein Connect würde nur ein unverstärktes Signal für Aktivboxen, Verstärker o. ä. ausgeben.  

Danke für den Hinweis. Dann wird es eine Connect AMP sein, da die Anlage (in-ceiling Boxen + AMP Connect) vom Verkäufer (Vormieter) in Gebrauch ist und ich die mit der Wohnung übernehmen kann. Jetzt kann ich die richtigen Handbücher lesen :D

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@PH_H 

Jau, dann passt das ja, wenn die Geräte bereits so als Set in Nutzung waren. 👍🏻😎