Aussetzer bei Alexa Radio


Abzeichen

Guten Tag,

 ich habe 2 Sonos One Speaker und hauptsächlich benutze ich diese um Radio über Alexa zu hören leider unterbricht dieser immer wieder und nach einer Pause verbindet er sich wieder aber das ist ziemlich nervig.

Manchmal geht es manchmal nicht

 Ich habe auch schon die Frequenz vom WLAN gewechselt.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Marc 72 

Sende am besten aus der Sonos App eine Diagnose direkt nachdem so ein Aussetzer auftritt und notiere dir die Bestätigungsnummer. Wenn du den Support anrufst und dem Mitarbeiter die Nummer nennst, kann er sich das näher ansehen. 
https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Marc 72 

PS: 

Da du ja im anderen Thread auch geschrieben hast, hier noch die Frage:

Sind grundsätzlich verschiedene Radiosender oder Radiodienste betroffen? Z. B. nur TuneIn? Hast du mal verschiedene Radiodienste getestet? 
Und hast du nur Probleme, wenn du Radio per Alexa nutzt, oder auch wenn es über die Sonos App gestartet wird?

Anhand deiner Äußerung im anderen Thread bin ich mir allerdings gar nicht sicher, ob du hier überhaupt Hilfe suchst, oder nur Frust ablassen willst, da du dort schreibst, dass du eh alle Sonosgeräte verkaufen willst. 

Abzeichen

Natürlich suche ich Hilfe sonst würde ich mir die Arbeit nicht machen 

Man darf erwarten dass ein Produkt ausgelegt auf Funktionalität auch funktioniert 

 

Meldung: WLAN instabil

 Sorry alle Geräte funktionieren nur Sonos nicht habe den Router auf 2.4 hz eingestellt was vorher automatisch zwischen 5 und 2.5

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Marc 72 

Man darf erwarten dass ein Produkt ausgelegt auf Funktionalität auch funktioniert 

Hier ist das Ergebnis aber halt ein Produkt mehrerer Faktoren. Musikdienst, Sonossystem und Netzwerk vor Ort. 
Wenn es auf eine Ursache im Netzwerk hindeutet, sollte man sich das eben näher ansehen. Den Hinweis zur Diagnose und Kontakt zum Support habe ich dir ja oben bereits gegeben.