Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit die Sonos Arc und mit dem Kauf ein Problem, woraus ein 2. resultiert.
Im Wohnzimmer stand bis dato ein kleiner Echo Dot, der für die Musik zuständig war. Dann gab es da noch ein zusammengewürfeltes Hifi-System mit Receiver. Alles wurde ersetzt durch die Arc…. Ich freu mich :)
Jetzt zu meinem Problem: Das Micro der Arc nimmt mich und meine Sprachbefehle zu ca. 80 Prozent wahr… Meine Frau wird von der Arc nicht ernst genommen und nahezu kein Sprachbefehl kommt durch, genau so wie bei meinem Sohn (4J). Vor allem nicht, wenn Music läuft…
Aus diesem Problem resultiert eine große Unzufriedenheit der beiden und damit leben wir nicht mehr nach dem Grundsatz “Happy wife, happy life”… :-/
Der Echo Dot vorher konnte von allen ohne Probleme benutzt werden und hat alles umgesetzt. Man konnte selbst aus anderen Räumen rüberrufen und es wurde wahrgenommen. Das Micro der Arc ist ziemlich genau da, wo der Echo vorher stand. Das kann nicht das Problem sein...
Wie zur Hölle komm ich hier aus der Nummer raus? Ich brauche dringend Eure Hilfe!
Liebe Grüße
tAy