Beantwortet

Amazon Alexa und Amazon Music unlimited funktioniert nicht mehr

  • 25 February 2024
  • 2 Antworten
  • 114 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo!

Bis vor wenigen Tagen hat Alexa überall problemlos funktioniert und ich konnte Music Unlimited über Sonos hören. Seit ein paar Tagen jedoch reagiert Alexa manchma nicht und die Musik stockte manchmal. Seit gestern geht gar nix mehr: Die Sonos App reagiert auch träge, wenn Musik gestartet wird, stoppt sie nach ca. 1 Minute und geht dann wieder nach ca. 30 Sek wieder an, stockt dann wieder, manchmal springt das Lied. Ich habe mich schon von meinem Amazon-Konto ab- und wieder angemeldet. Alexa-Skill habe ich auch entfernt und kann sie jetzt aber nicht wieder installieren: Die Alexa-App möchte für das aktivieren die alte Sonos S1-app öffnen und sagt mir, dass ich meine Geräte mit dem Konto verknüpfen soll. Das habe ich allerdings schon gemacht… Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tip für mich?

icon

Beste Antwort von docsanjay 28 February 2024, 06:24

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@docsanjay,

 

Kannst du hier mal eine Diagnose erstellen und dich dann mit der Bestätigungsnummer im Support melden.

 

Viele Grüße

Sven

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo! Die Diagnosenummer lautet: 1590922504 . Allerdings habe ich das Hinzufügen von Alexa ein paar Stunden später wieder probiert und da ging es! Seitdem läuft alles wieder ohne Probleme. Vom Gefühl her war das Deaktivieren und Re-Aktivieren von Alexa sinnvoll und hat das Ursprungsproblem behoben.

Antworten