Beantwortet

Amazon Alexa nicht verfügbar als Option


Hallo liebe Community!

Ich wollte gerade mein Sonos System wieder mit Alexa verbinden - und ich weiss es gibt hier regionale EInschränkungen - aber egal welche Region ich wähle mir wird Alexa nicht einmal als Option angezeigt als Voice Assistant, Screenshot im Anhang.

Irgendwelche Ideen?

 

 

icon

Beste Antwort von Hedy L. 25 October 2022, 12:07

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@Swaeqqer, wo sind Sie zuhause? Alexa ist in folgenden Ländern verfügbar:

https://support.sonos.com/s/article/3505?language=de

 

Es gab früher ein Hintertürchen, wenn man im Sonos-Konto ein unterstütztes Land eintrug. Dieses führte anscheinend durch die Webversion alexa.amazon.de, denn man konnte Skills auch darüber autorisieren. Gestern habe ich zufällig gesehen, dass Amazon diese Option entfernt und damit wohl das Hintertürchen geschlossen hat.

Hallo Hedy,

Ich sitze in Belgien und ich habe in der Tat das Hintertürchen in der Vergangenheit genutzt. Das ist natürlich sehr ärgerlich. 

Gibt es hier iwelche Updates von Sonos bzw. Amazon wie/wo/wann die Verbindung Alexa/Sonos möglich wäre? Oder wo man solchen Updates folgen kann?

Danke sehr :)

@Swaeqqer, das obliegt allein Amazon als dem Rechteinhaber. Das Digital- und Geräteforum von Amazon wird anscheinend moderiert, vielleicht bringt es auf längere Sicht etwas Ihr Anliegen dort als Kundenwunsch zu deponieren. Eventuell gibt es auch schon einen entsprechenden Thread, an den Sie sich dranhängen können.