Beantwortet

Alexa und Apple Music

  • 30 January 2020
  • 8 Antworten
  • 1005 Ansichten

Abzeichen

Hi, ich habe alexa mit apple music verknüpft und dieses in der app auch als Standard musicservice ausgewählt. Wenn ich nun Alexa sage, das sie ein lied spielen soll, sagt sie lediglich den Titel an, Musik kommt aber keine. Woran kann das liegen?

icon

Beste Antwort von Abez 5 October 2020, 23:05

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Wo kommt Alexa denn raus aus einem ONE, einer Beam, einem Move, einem Amazon Echo? Allen Sonos-Komponenten und sonstigen Alexa-fähigen Geräten sollten unverwechselbare Bezeichnungen gegeben werden.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi, ich habe alexa mit apple music verknüpft und dieses in der app auch als Standard musicservice ausgewählt. Wenn ich nun Alexa sage, das sie ein lied spielen soll, sagt sie lediglich den Titel an, Musik kommt aber keine. Woran kann das liegen?

 

Hi,

 

ich meine, dass ist ein bekanntes Problem.

Was passiert, wenn du den Sprachbefehl so anpasst?

“Alexa, spiele …. von Apple Music”

 

Gruß,

Daniel

Ich habe drei Befehle durchprobiert. Es kommt nur die Meldung “Um Apple Music zu hören, verbinde dein Konto in der Alexaapp”. Beim 4. Versuch hat Alexa den gewünschten Titel von Amazon Music abgespielt.

Ich habe seit gestern das gleiche Problem.

 

Ich sage Alexa (im Sonos ONE) das es Album oder Titel X spielen soll, Alexa macht die Ansage, aber es kommt nix.

Genau so ist es mit “meine tägliche Zusammenfassung” 

Denke an Amazon Alexa wird es nicht liegen denn auf meinen Echo´s funktioniert alles einwandfrei.

Der Hund dürfte an der Schnittstelle Amazon Cloud / Sonos Cloud begraben sein. Der Programmfehler ist anscheinend bereits bekannt, also wird man ihn schnellstmöglich zu beheben versuchen. Es ist vonseiten des Kunden halt Geduld gefragt.

Abzeichen

Hallo zusammen, wenn schnellstmöglich mehr als 8 Monate sind…

Ich habe dasselbe Problem. Alexa sagt, sie spielt den Titel, aber hören kann man nichts…

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen, wenn schnellstmöglich mehr als 8 Monate sind…

Ich habe dasselbe Problem. Alexa sagt, sie spielt den Titel, aber hören kann man nichts…

 

@Abez

Hallo und willkommen in der Community,

ich glaube @Greta A. hat sich da auf etwas anderes bezogen. Aktuell gibt es in unterstützten Setups kein bekanntes Problem mit Alexa, welches wir nicht lösen. Daher sollte es behebbar sein, wenn es nicht klappt.

 

Erste-Hilfe hier: Alexa-Sprachbefehle funktionieren auf Sonos nicht

 

Hast du die Tipps dort befolgt? Woran scheitert es, welche Dienste wurden hinterlegt?

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Hallo Nils, vielen Dank für die Willkommensgrüße und den Link. Ich habe alle Geräte nochmal entfernt und neu eingebunden. Jetzt scheint es zu funktionieren. Selbsterklärend finde ich die Einrichtung aber nicht. 
Aber ich freue mich, dass es jetzt funktioniert. 
Danke nochmal für Deine Hilfsbereitschaft und liebe Grüße 

Andreas