Hallo zusammen,
ich bin mir sicher, dass die Lösung in einem Beitrag vor Jahren sehr gut beschrieben war, jedoch finde ich sie nicht mehr bzw. funktioniert der Link nicht mehr.
Situation: wir haben mehrere Sonos Lautsprecher. Die bei den Kindern, sollen aber mit eigenen Amazon Accounts für Alexa und Amazon Music laufen. Damit können die Kinder ihre eigenen Playlisten erstellen und andere Musik hören als die Eltern zum Beispiel in der Küche. Dies hat auch bis zum letzten großen Update funktioniert.
Einrichtung: die Kinder haben ihr iPad und die Sonos App genutzt, um Alexa mit ihrem persönlichen Amazon Account einzurichten. Die Alexa App meldet dann auch, dass das Sonos Skill aktiviert wurde. Dann funktioniert erst einmal alles. Nach ein paar Stunden bekomme ich auf dem Lautsprecher in der Küche dann die Nachricht: ‚Entschuldigung, ich habe Schwierigkeiten die Musik abzuspielen‘. Wenn ich dann dort noch einmal durch den Prozess gehe, Alexa zu konfigurieren, funktioniert es wieder, aber dann nicht mehr bei den Kindern.
Was mache ich falsch? Das sollte doch eigentlich ein Standard Nutzungsfall sein.
Besten Dank und viele Grüße,
Jens
PS: Das eigentlich Problem ist nicht Amazon, sondern Alexa. Ich kann auch keine Radiosender abspielen immer mit dem oben genannten Fehler.