"Alexa Stop" funktoniert nicht - seltsame Fehlermeldung

  • 15 August 2022
  • 1 Antwort
  • 579 Ansichten

Hallo Community,

seit heute habe ich auf allen 7 Geräten das Problem, dass “Alexa Stop”, “Alex Aus” immer folgende Aussage zur Folge hat:

"Ich habe keinen aktivierten Video skill gefunden, der dies tun kann. Gehe in die Alexa App um deine Video skills und Geräte zu verwalten".

Es wurde bereits Alexa in der Sonos app aus allen Geräten gelöscht, in der Alexa App der Sonos Skill deaktiviert, alle Geräte gelöscht, Browsercache gelöscht, Skill wieder aktiviert, Geräte gesucht, in Sonos App Alexa wieder hinzugefügt.

 

Hat alles nichts gebracht - Fehlermeldung kommt erneut.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es dazu eine Lösung? Die Verbindung zu “Video Skill” will mir auch (noch) nicht einleuchten.

 

Viele Grüße,
Alex

 

PS: Immerhin habe ich auf der Suche nach einer Lösung Sonos Voice gefunden - und das funktioniert….Als Workaround. Sollte aber bitte nicht der Dauerzustand bleiben (Sonos Voice gibt es nur in Englisch!)


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @nachosan - willkommen bei uns in der Community.

 

Das klingt nach einem Skill Problem. Hier empfehle ich Dir einfach mal bei unserem Support durchzurufen. 

Kontakt | Sonos

Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).

 

Vielen Dank 

Grüße Stefan