Beantwortet

Alexa spielt immer nur das erste Lied


Abzeichen
Hallo Community,

meine Anfrage an Alexa lautet:
Alexa hat Folgendes gehört: „alexa spiele jazz musik von prime auf niklas“

(Niklas ist eine meiner Play:3 Boxen)

Alexa startet dann "Entspannter Jazz - Sender auf Amazon Music" stoppt aber nach dem ersten Titel.

Das gleiche Spiel, wenn ich Musik von einem Künstler anfrage. Es wird der erste Titel gespielt, danach gestoppt.
Wie kann ich erreichen, dass das Radio der Künstler-Mix weiterläuft?

Danke & Grüße,
Philipp
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 20 October 2017, 15:46

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

31 Antworten

Abzeichen +1
Aha - wußte ich nicht und nach dem Einrichten?
Aha - wußte ich nicht und nach dem Einrichten?
Ist er vorhanden und aktiv. Sollte unter Amazon Alexa sichtbar sein.

Hallo zusammen,

ich besitze 3 One (Gen1); eine Beam und den Move und war bis zum Umstieg auf S2 ein begeisterter Nutzer des Systems…. Jetzt stelle ich leider wiederholt fest, dass bei  allem was unter Amazon läuft nur noch der erste Titel gespielt wird. Danach ist Ruhe. Das Deaktivieren/Aktivieren des Skill hat einen Tag geholfen, heute habe ich das Problem wieder….. Wer kann ggf. Helfen?
 

VG

Micha ( der mittlerweile schon ein wenig genervt ist)

Abzeichen

Hast du hierzu ne Lösung bekommen / gefunden? 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hallo zusammen, 

@Michael_67 
@Luigy79 

dies passiert praktisch wenn der Skill “verloren” geht. Ein erneutes aktivieren des Skills, verbindet Sonos wieder mit Alexa und behebt dieses Problem.  @Michael_67 gab es seitdem weiterhin irgendwelche Ausfälle? Gab es Veränderungen an deinem Netzwerk?

Grüße 

Stefan 

Abzeichen

Ich merke gerade, dass mein Problem anderer Natur ist. Bei mir wird die Playlist eines Genres weiter gespielt. Was ich jedoch wollte ist, dass wenn ich mir einen Track eines Künstlers wünsche, Alexa danach eine Playlist abspielt mit ähnlicher Musik. Das ging / geht so auf dem Google Home Mini. Allerdings auch nicht mehr mit dem Google Assistant auf Sonos. Jetzt habe ich gehofft, dass das Alexa kann, aber scheinbar auch nicht.