Skip to main content

Alexa spielt auf keinem Sonos Lautsprecher etwas ab

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,

seit heute habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mir via Alexa auf einem Sonos Lautsprecher einen Radiosender wünsche, dann wird dies zwar von Alexa bestätigt (“Wiedergabe auf Küche”), es wird aber nichts abgespielt. Es gibt auch keine Rückmeldung, daß es ein Problem bei der Wiedergabe gibt.

Von der App aus kann ich den selben Radiosender hingegen abspielen. Was aber auch nicht geht, ist die Wiedergabe via Alexa zu stoppen.

Das scheint bei allen Lautsprechern gerade der Fall zu sein (One und Move). An der Systemkonfiguration habe ich nichts geändert und gestern hat noch alles funktioniert. Woran kann das liegen? Bevor ich jetzt Rundumschlag mache und Alexa von allen Lautsprechern entferne, Skill deinstalliere und bei Alexa alles von Sonos rausschmeiße, um dann anschließend wieder alles einzurichten in der Hoffnung, daß es dann wieder läuft: Wie kann ich diesen Fehler am geschicktesten angehen?

War diese Information hilfreich?

7 Antworten

Hedy L.
  • 3248 Antworten
  • 3. März 2025

@Odysee, rien ne va plus. 😊

https://status.sonos.com/

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@Odysee 

Abwarten, Tee trinken, zwischendurch auf die Status Page schauen oder noch besser einfach mal testen. Bei mir funktioniert Radio und auch Musikdienst per Alexa inzwischen wieder. Dürfte nach und nach dann bei jedem hoffentlich wieder laufen. 

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Enthusiast
  • 35 Antworten
  • 3. März 2025

Danke, dann warte ich ab. Die Seite merk ich mir mal.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
Odysee schrieb:

Danke, dann warte ich ab. Die Seite merk ich mir mal.

Sobald dort ein Ausfall gemeldet wird, erscheint übrigens auch hier beim Aufruf der Community Seiten ein entsprechendes Hinweisfenster. 

Colonia
Forum|alt.badge.img+2
  • Auffällig
  • 22 Antworten
  • 3. März 2025

@Odysee 

ich habe am Freitag 4 neue Era 100 bekommen und hatte das gleiche Problem.

2 Tage rumgedoktert ohne Erfolg, heute morgen ging alles.

Warte einfach mal ab, wie Superschlumpf auch schon schrieb.

https://status.sonos.com/?utm_source=embed

Colonia
Forum|alt.badge.img+2
  • Auffällig
  • 22 Antworten
  • 3. März 2025

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

Alles wieder auf grün. 😎

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen