Alexa Skill lässt sich nicht aktivieren


Abzeichen

Hallo Zusammen,.

laut einer Support-Anleitung habe ich mich von allen Amazon, Spotify und Sonos-Apps abgemeldet sowie den Sonos Skill deaktivert, da Alexa nicht mehr in der Lage gewesen ist Spotify Musik abzuspielen. Im Anschluss sollte ich mich bei den einzelnen Apps wieder anmelden und den Sonos Sikill aktiveren, der sich aber nicht mehr aktivieren lässt.

Ich erhalte eine API-Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass ich doch die Sonos-APP sowie das Sonos-System aktualiseren soll. Die App habe ich komlett deinstalliert und dann neu installiert. Daher sollte ich ja die neueste Version haben. Das Syste. aktualisert sich automatisch iund ist daher auch aktuell. 
Wie kann dieses Problem  gefixed werden?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@Patrick_9, ich glaube, es gab (gibt?) ein Problem im Zusammenhang mit der Amazon-Shopping-App(?) Wenn diese installiert war, ließ sich der Sonos-Skill über das betreffende Gerät nicht autorisieren. Haben Sie ein Mobilgerät auf dem bis auf die Alexa-App keine Amazon-Apps installiert sind? Versuchen Sie es darüber.

Abzeichen

Leider nein. Ich habe die App direkt auf dem Handy deinstalliert und erneut versucht den Skill zu aktivieren. Es kommen die gleichen Fehler. 

Starten Sie hintereinander den Router, das Mobilgerät und die Sonos-Komponenten neu, auf denen Alexa eingerichtet werden soll. Wenn das nichts bringt, telefonieren Sie bitte mit dem Support.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de