Beantwortet

Alexa Routine funktioniert nicht richtig (Musik an per sensor und aus nach 15 Min.)

  • 15 January 2021
  • 5 Antworten
  • 599 Ansichten

Abzeichen +1

Ich betreibe eine. Sonos One in einem Raum. Zudem habe ich einen Philips Hue Bewegungsmelder. 

 

Ziel:

Bewegungsmelder registriert eine Bewegung,

startet dadurch auch mit einem in der Routine festgelegten Sender, beendet aber die Spielzeit nicht obwohl der Timer auf 15 Min eingestellt ist. 

 

Was mache ich falsch? 🤔

Gibt es einen Workaround?

 

Danke an die Community für Lösungsansätze. 

 

Gruss

basejumper

icon

Beste Antwort von Greta A. 18 January 2021, 13:27

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@basejumper_joe 

Hey, bist du schon weitergekommen?

Wir unterstützen Alexa Routinen. Wo wurde der Timer eingestellt?

Hast du schon mal bei Amazon dich nach deinem Problem erkundigt? https://www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us

 

Beste Grüße

Nils

Abzeichen +1

Hallo Nils,

 

im Alexa-Forum (www.alefo.de) habe ich das Thema schon gepostet. 

Dort kam die Info, dass ein Abspielen eines Radiosenders praktisch kein “Ende” hat, und deshalb der Timer nicht greift. 

Kannst du das bestätigen oder hast du eine Idee, warum der Timer bei mir nicht “greift”?

Danke für deine Unterstützung. 

@basejumper_joe, beim Sonos-Wecker (in der Sonosapp) funktioniert es auch mit einem Radiosender. Der über Sprachsteuerung gestellte Wecker funktioniert nach den Vorgaben des jeweiligen Dienstes (Amazon Alexa oder Google Assistant), darauf hat Sonos keinen Einfluss.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@basejumper_joe, beim Sonos-Wecker (in der Sonosapp) funktioniert es auch mit einem Radiosender. Der über Sprachsteuerung gestellte Wecker funktioniert nach den Vorgaben des jeweiligen Dienstes (Amazon Alexa oder Google Assistant), darauf hat Sonos keinen Einfluss.

@basejumper_joe 

@Greta A. hat es dir gut erklärt. Wir haben keinen Einfluss auf die Art und Weise wie der Alexa Wecker funktioniert.

Ist der Sonos Wecker eine Alternative für dich? https://support.sonos.com/s/article/452?language=de

 

Beste Grüße

Nils

 

Abzeichen +1

Hallo Greta,

hallo Nils,

 

danke für eure Infos. 

Manera leider ist der Sonos-Wecker keine Alternative, da der Play One über Bewegungsmeldern gestartet werden soll. 

Ich frag bei Amazon nochmals nach. 

 

Gruss