Alexa reagiert nicht mehr

  • 2 June 2023
  • 1 Antwort
  • 313 Ansichten

Hallo, 

Ich habe schon länger das Problem, dass meine Sonos One nicht mehr auf "Alexa" reagiert.

Sie ist in der Alexa-App als bevorzugt eingestellt. Allerdings spielt Alexa bei Befehl über den im anderen Raum stehenden Echo Dot. Auch auf Befehle reagiert die Sonos One nicht mehr. Ich hatte lange Zeit nur die Sonos One installiert und hatte dann vor ein paar Wochen den Echo Dot im anderen Raum installiert, aber auf stumm geschaltet, damit dieser dort Musik abspielen kann. Bis dahin lief alles einwandfrei. Dann habe ich das Mikrofon am Echo Dot eingeschaltet und seit dem reagiert die Sonos One nicht mehr auf Alexa. Sie spielt nur Musik, wenn ich über den Echo Dot oder die App explizit die Sonos anfordern. Also eine Verbindung besteht zu dem Konto. Ich hatte das Problem schon mal in meiner alten Wohnung. Da standen beide Geräte in einem Raum. Ein- und ausschalten der Geräte hat nichts geändert. Die Sonos hat dann nicht mehr reagiert, auch wenn der Echo aus war. De- und aktivieren des Skills auch nicht. 

Den Fehler konnte ich damals beheben, in dem ich die Konten getrennt habe und dann neu verbunden. Das ist aber etwas zu aufwendig um es jeden Tag erneut zu machen. 

Hatte damit schon mal jemand Erfahrungen? Ich möchte über die Sonos alles steuern und über den Echo nur abundzu Musik hören, dann aber mit Sprachsteuerung.

 

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@Becci,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Kannst du hier mal eine Diagnose erstellen und dich dann mit der Bestätigungsnummer im Support melden.

 

Viele Grüße

Sven