Beantwortet

Alexa nicht auswählbar unter Sprachsteuerung

  • 30 November 2022
  • 4 Antworten
  • 207 Ansichten

Hallo zusammen, ich habe mir eine Sonos one (gen2) zugelegt. Installiert ist das Gerät nun und ich habe mir die Alexa App geladen und Sonos als Skill aktiviert.

 

Leider reagiert meine Sonos nicht, Alexa reagiert nur auf dem Handy :(

In der Sonos App unter Sprachsteuerung kann ich auch keine Alexa hinzufügen sondern bekomme nur Sonos und Google angeboten.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich tun muss oder falsch gemacht habe?
Habe bereits die Sonos einmal komplett zurückgesetzt aber trotzdem bekomme ich es nicht hin, Alexa auf die Sonos zu bekommen. 

Mikrofontaste auf der Sonos habe ich bereits versucht ein und aus zu schalten.

Vielleicht ist hier jemand der mit helfen kann.

icon

Beste Antwort von Hedy L. 30 November 2022, 11:11

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@Christin, vergewissern Sie sich bitte, dass in Ihrem Sonoskonto Land und ggf. Adresse richtig angeführt ist.

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @Christin - willkommen bei uns. 

@Christin, vergewissern Sie sich bitte, dass in Ihrem Sonoskonto Land und ggf. Adresse richtig angeführt ist.

Hier liegt wahrscheinlich die Lösung - einige Länder unterstützn noch keine Alexa bzw. dort ist Alexa generell nicht verfügbar. 
Prüfe hier einfach ob Alexa in deinem Land Verfügbar ist: Verfügbarkeit von Amazon Alexa auf Sonos | Sonos

 

Grüße 

Stefan 

Hallo,

es sind alle Daten korrekt hinterlegt und es muss verfügbar sein da es bei den Nachbarn alles geht.

leider können wir den Fehler nicht finden. In der Alexa App ist die Box drin und über das Handy kann man Befehle geben welche auf der Box übertragen werden aber über die Sonos geht nichts. Zum Test habe ich den Sonos sprach Assistenten geladen und der funktioniert ohne Probleme aber Alexa läuft nicht. 

@Christin, ist auf dem Mobilgerät, mit dem Sie Alexa einrichten wollen, VPN oder ein sonstiger Blocker installiert? Oder setzen Sie Pi-Hole anstelle eines üblichen DNS-Servers ein? Gibt es anderweitige Einschränkungen?

 

Alexa ist ein Clouddienst, als solcher braucht er ungehindert Internetzugang.