Hallo Zusammen,
ich besitze seit ca. zwei ein halb Wochen ein Sonos Move, habe alles eingerichtet (App, Skill in Alexa usw.). Der Musikdienst von Alexa ist Amazon Music Unlimited.
Es hat alles wunderbar funktioniert mit der Sprachsteuerung. Radios, Playlisten wurden super wiedergegeben und steuern konnte man mit der Sprache auch alles (“nächstes Lied”).
Seit ca. einer Woche klappt dies nicht mehr wie gewohnt. Lieder kann man nur noch skippen, so lange das erste Lied läuft. Läuft bereist das zweite, und man sagt “nächstes Lied”, reagiert Alexa nicht, bzw. benutzt man die Touch Steuerung, blinkt die Move Orange und das aktuelle Lied fängt wieder von vorne an. Wenn man nichts sagt, läuft das Radio/Playlist wie gewohnt durch.
Was auffällt, geht man während des ersten Liedes des Radios/Playlist in die Sonos App, bekommt man die Liedinfos und das Cover angezeigt. Beginnt das zweite Lied, sind keine Infos mehr zu sehen.
App und Skill wurden bereits mehrmals entfernt/deaktiviert, die Move aus Alexa entfernt, und alles neu eingerichtet, sogar die Box habe ich resettet. Nichts hat geholfen.
In der Sonos App ist nur Alexa eingerichtet, also kein Musikdienst in der App, da komischerweise die Musik über die App aufgerufen leiser ist als über Alexa.
Meine Frage ist jetzt, liegt es an der Firmware der Box, am Skill, an Alexa oder an Amazon Music?
Vielen Dank für evtl. Vorschläge oder Lösungen.