Beantwortet

Alexa kann Musikbibliothek nicht mit dem Befehl Play abspielen

  • 13 January 2024
  • 5 Antworten
  • 71 Ansichten

Abzeichen

Ich habe eine Playlist meiner eigenen mp3-Sammlung. Diese ist direkt per USB an der Fritz-Box und auch mit Raspberry (Openmediavault und Samba) per WLAN angeschlossen.

Egal welche Art von Alexa / Echo -Gerät ich anspreche und egal welche Sonos-Box gesteuert werden soll, wird bei dem Kommando Play ein dämlicher Radiosender abgespielt.

Bei dem Befehl “Play / Play auf Sonos-One / Play auf Sonos Badezimmer höre ich: “Es wird ein Radiosender xyz abgespielt, der dich vielleicht interessieren könnte.” Nein, interessiert mich nicht! Ich möchte meine Playlist nur da weiter abgespielt haben, wo vorher auf Pause war.

Wie geht das? Geht das überhaupt oder habe ich einen Denkfehler?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 13 January 2024, 22:43

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Die Playlist heißt Play? 
ist ja fast wie die Piloten Roger, Over und Out

Abzeichen

Nein, meine Playlist hat keinen Namen.

Ich bin auf meine Musikbibliothek gegangen, habe ein paar mp3’s ausgewählt und lasse diese abspielen. Nur wenn einmal auf Pause ist, bekomme ich diese per Sprachbefehl nicht wieder abgespielt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Pan

Der Zaubetspruch heißt „Alexa… spiel weiter“ oder „Alexa… Wiedergabe (oder Musik) fortsetzen“. 

Funktionoert nach „Alexa… Stop (oder Pause) oder nach Pause per App oder Taste am Player. 
Kannst Alexa auch zwischendurch was fragen. Darf logischerweise nur keine andere Wiedergabeliste gestartet worden sein. 

Abzeichen

Der Wahnsinn, das funzt!

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Der Wahnsinn, das funzt!

Vielen Dank!

Sonntag gerettet… 😉