Beantwortet

Alexa - Gerät offline / Sprachsteuerung Alexa funktioniert nicht

  • 1 November 2020
  • 4 Antworten
  • 3861 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

ich habe meinen Streaming Dienst von Amazon music auf Spotify gewechselt. Die Konten sind bei Sonos und Alexa verknüpft. Über die Spotify App kann ich die Lieder abspielen. Wenn ich aber einen Sprachbefehl über Alexa abgebe, dann kommt als Antwort:“Das Gerät ist offline.“

was mache ich falsch?
Grüße aus dem Badnerland

icon

Beste Antwort von Greta A. 1 November 2020, 19:11

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@Bazi-Tanne, gestern oder vorgestern ist Alexa kurzzeitig ausgefallen. In der Sonosapp unter ‘Dienste & Sprache → Sprache → Amazon Alexa → Sonos Produkte → [Raumbezeichnung ONE/Beam]’ Alexa entfernen und neu einrichten. Muss bei jedem ONE einzeln gemacht werden (wenn kein Stereopaar).

Abzeichen

Hallo Greta,

das ich jetzt gemacht, jedoch erhalte ich kein neues Ergebnis.

Alles ist wie vorher.

hast du noch einen Tipp?

Kann natürlich sein, dass es immer noch Probleme gibt, die erst noch behoben werden müssen.

 

Melde dich von der Spotifyapp und allen Amazon-Apps ab, die auf dem Mobilgerät (einschl. Alexa-App und Audible) installiert sind und entferne danach in der Alexa-App den Sonos Skill und führe im Anschluss den Autorisierungsprozess für Alexa noch einmal durch.

  • Aktiviere den Sonos Skill erneut: Öffne die Alexa App und tippe im Menü auf die obere linke Seite. Tippe auf Skills und Spiele > Deine Skills > Sonos > Skill deaktivieren. Sobald du den Sonos Skill ausgeschaltet hast, tippe auf Skill aktivieren.
Abzeichen

Super, jetzt geht es :-) 

ich denke es lag daran, dass die Amazon Music App noch verknüpft war. Ich habe mich dort abgemeldet und auch alle Verknüpfungen gelöscht und dann wieder neu eingerichtet.

danke für die schnelle Hilfe.