Beantwortet

Alexa Flüstermodus

  • 3 August 2023
  • 4 Antworten
  • 111 Ansichten

Abzeichen +1

Ich benutze 2 Era 300, 2 Move und einen One mit Alexa. Nur bei den Era 300 Speakern habe ich folgendes Problem:
Der Flüstermodus (in Alexa-App) ist aktiviert und funktioniert bei SONOS One und SONOS Move.
Allerdings funktionier der Flüstermodus NICHT bei den Era 300 Speakern! Antworten kommen in normaler Lautstärke
Ist das ein BUG, oder habe ich evtl. eine Einstellung übersehen?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 3 August 2023, 11:31

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Tom.Johann 

Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Era Speaker von Amazon in der Alexa App noch nicht als Alexagerät definiert sind. 

Abzeichen +1

Stimmt irgendwie.. in der Alexa-App finde ich unter Geräte => Echo und Alexa zwar die beiden Era 300, jedoch finde ich die beiden nicht in der Auswahl, wenn ich einer Gruppe ein “Von Alexa Unterstütztes Gerät” hinzufügen möchte. Den Move und den One hingegen finde ich dort.

Nur, was muss ich ändern, damit Alexa die beiden Geräte auch richtig erkennt?

Abzeichen +1

Hatte gerade Kontakt zum SONOS-Support. Dieser hat mir bestätigt, dass es scheinbar ein Problem mit dem Era 300 gibt. Dieser wird von Alexa nicht als “von Alexa unterstütztes Gerät” erkannt. Hierdurch entstehen wohl funktionelle Einschränkungen bzgl. Era 300 und Alexa, wie zum Beispiel der fehlende Flüstermodus.

Das Problem wird gerade von SONOS in Zusammenarbeit mit Amazon analysiert und hoffentlich mit einem Softwareupdate behoben..

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Tom.Johann 

Genau… das ist bekannt und dauert manchmal bei neuen Modellen, weil es ohne Amazons Hilfe nicht geht.