Beantwortet

Alexa findet Sonos Geräte nicht


Abzeichen
Mit der aktuellen beta Version kann ich keine Verbindung zwischen Alexa und Sonos herstellen.
-Alexa und Sonos updates sind durchgeführt.
-Sonos Skill zugefügt
-Passwörter eingegeben
-über Smart home / Geräte die Suche durchgeführt und... nichts gefunden
Ich habe den Vorgang mehrfach wiederholt mit demselben Ergebnis.
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 13 Oktober 2017, 21:04

ich benutze ein Samsung Handy.

Ich habe das im Browser auf dem PC gemacht, hat problemlos funktioniert. :)





Viel Erfolg,

Peri
Original anzeigen

25 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
ist alles im gleichen Netzwerk?
Benutzt du Repeater?
Hast du Standard oder Boost Betrieb (ist eine Sonos Komponente am LAN)?
Gruß
Armin
Abzeichen
Hallo,
ja alles im gleichen Netzwerk ohne Repeater und alle Komponenten über WLAN.
Kann es ggfls. daran liegen, dass die Fritzbox 7390 auf 2,4 und 5 GHz sendet?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi
das kann sein, wenn die Kanäle zu eng aneinander liegen.
Eventuell mal den Kanal änder oder am besten mal das 5GHz im Router abschalten.
Gruß
Armin
Abzeichen
Hi,
ich habe die 5GHz deaktiviert und noch einmal den Vorgang komplett neu gestartet - leider ohne Erfolg.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ok,
dann muss sich das ein Techniker mal anschauen.
Erstelle bitte eine Diagnose und poste die Bestätigungsnummer hier (siehe meine Signatur)
Gruß
Armin
Abzeichen
Bestätigungsnummer: 7933466
Danke.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo, du konntest die Player aber über die Alexa App hinzufügen oder wie weit kommst du? Bei welchem Internetanbieter bist du Kunde?
Abzeichen
Hallo,
nein, Alexa findet die Sonos Player nicht - genau da hakt es. Ich bin bei der Telekom.
Hallo,
nein, Alexa findet die Sonos Player nicht - genau da hakt es. Ich bin bei der Telekom.

Probiere mal Folgendes:

1. In der Alexa-App alle Sonos-Komponenten verwerfen
2. Sonos Skill entfernen
3. Sonos Skill wieder hinzufügen und autorisieren
4. Neustart des Echo Dot
5. Neustart aller Sonos-Komponenten


Viel Erfolg,
Peri
Ich habe leider das gleiche Problem.
Habe bereits am Sonntag eine Anfrage an den Support gestellt aber leider noch keine Antwort erhalten.

Habe echt schon alles probiert mittlerweile. Meine Boxen werden einfach nicht gefunden.

Anfragenummer: 171008-000743

Bestätigungsnr der Diagnose: 7930032
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich habe leider das gleiche Problem.
Habe bereits am Sonntag eine Anfrage an den Support gestellt aber leider noch keine Antwort erhalten.

Habe echt schon alles probiert mittlerweile. Meine Boxen werden einfach nicht gefunden.

Anfragenummer: 171008-000743

Bestätigungsnr der Diagnose: 7930032


Hallo,

Wir haben dir auf deine Anfrage geantwortet und analysieren dieses Verhalten gemeinsam mit dir.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo, ich habe Neustart ohne Erfolg durchgeführt. Noch einmal zum Ablauf:
-Über Alexa App Skill Sonos hinzufügen
-Aktivieren
-Willlkommen Seite Sonos -> Fortfahren
-Beim Sonos Konto anmelden
-Alexa Steuerung erlauben -> OK
-Über Amazon account Sonos anmelden -> Weiter
-Anwendung springt zurück in die Alexa App
-Smart Home - Geräte -> Suche
-Alexa sucht nach Geräten - ohne Erfolg. Es werden keine Geräte angezeigt und der 'Suche' Button erscheint wieder.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo Kapiernix, bitte kontaktiere uns einmal telefonisch, damit sich ein Kollege das Problem genauer anschauen kann.
Abzeichen
Hallo,
das könnte schwierig werden, da ich "Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr" arbeiten muss.
Schade, aber vielleicht muss ich dann noch etwas Geduld aufbringen, bis die Beta-Phase beendet wird und hoffen, dass mein Fehler noch behoben wird.
Hallo,
das könnte schwierig werden, da ich "Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr" arbeiten muss.
Schade, aber vielleicht muss ich dann noch etwas Geduld aufbringen, bis die Beta-Phase beendet wird und hoffen, dass mein Fehler noch behoben wird.

Versuchst Du Sonos über die Alexa App auf einem Mobilgerät hinzuzufügen oder über einen PC/Mac?
Ich habe es über den PC gemacht und musste dafür in Firefox 'Adblock Plus' deaktivieren.


Gruß,
Peri
Abzeichen
Hallo Peri,
ich benutze ein Samsung Handy.

Gruss Kapiernix
ich benutze ein Samsung Handy.
Ich habe das im Browser auf dem PC gemacht, hat problemlos funktioniert. :)


Viel Erfolg,
Peri
Abzeichen
Super, das funktioniert auch bei mir :)
Muss also am Handy (Samsung S7) gelegen haben.
Danke für die hartnäckige Unterstützung!! :)

Grüsse
Kapiernix
[...] Muss also am Handy (Samsung S7) gelegen haben.
Nicht unbedingt, die mobile Alexa App hat noch ihre Tücken, es beschweren sich auch viele Amazon-Kunden deswegen.


Danke für die hartnäckige Unterstützung!! :)
Manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit eben aus. Schön, dass es geklappt hat. :)


Gruß,
Peri
Hallo,
habe seit gestern auch einen Sonos One. Nach allen Anmeldungen klappt die Suche bei "Smart Home" in der Alexa-App bei mir leider auch nicht. Weder auf meinem Samsung, noch im Browser auf dem PC. Immer wieder erscheint ganz kurz folgende Fehlermeldung:
"Bei der Suche nach Ihren Geräten ist ein Fehler aufgetreten."
Alexa versteht die Anweisungen, findet aber natürlich die Boxen (zusätzlich Playbase) nicht. Bei dem Befehl "...spiele 1live", sagt sie jedoch "wird auf Wohnzimmer2 (One)" abgespielt. Allerdings hört man nichts.
Was kann der Fehler sein?

Gruß
Stephan
Super, das funktioniert auch bei mir :)
Muss also am Handy (Samsung S7) gelegen haben.
Danke für die hartnäckige Unterstützung!! :)

Grüsse
Kapiernix
Hallo Kapiernix
Ich habe das gleiche Problem. Wie hattest du es gelöst?
Dabke vorab!
Hallo Kapiernix
Ich habe das gleiche Problem. Wie hattest du es gelöst?
Dabke vorab!

Hast Du einen Echo oder einen ONE?
Hallo,
Danke vorab für deine Untersrützung.
Ich habe einen Echo. Aktuell kann ich Musik über Sonos abspielen lassen obwohl er die Geräte (Sonos play 1 etc) nicht erkennt.
Eine Sprachausgabe von Alexa ist nur über die One möglich?
Guten Morgen,

Danke vorab für deine Untersrützung.
Ich habe einen Echo. Aktuell kann ich Musik über Sonos abspielen lassen obwohl er die Geräte (Sonos play 1 etc) nicht erkennt.
Eine Sprachausgabe von Alexa ist nur über die One möglich?

Ja, die Sprachausgabe ist nur über den ONE möglich.


Hast Du Alexa mal nach Geräten suchen lassen?


Ansonsten,

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/alexa-findet-sonos-geraete-nicht-6740172/index1.html#post16006559


oder,

https://de.community.sonos.com/sprachsteuerung-223385/sonos-und-alexa-echo-dot-6740895/index1.html#post16012220


Gruß,
Peri
Abzeichen

Die Kopplung funktioniert, wenn im Browser des Handys die Cookies zugelassen werden.

Antworten