Beantwortet

Alexa einrichten geht nicht Sonnens one

  • 28 October 2020
  • 6 Antworten
  • 133 Ansichten

Abzeichen +1

Ich kann meine neu gekauften Sonos one nicht mit Alexa verbinden. 

“Beim hinzufügen von Alexa ist ein Problem aufgetreten.”

 

Ich hab schon alles gelöscht und wieder neu gemacht. Den Skill deaktiviert und so weiter. Aber nichts geht. Hat jemand eine Idee?

icon

Beste Antwort von SanThali 29 October 2020, 11:38

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@SanThali, betreibst du Sonos über WLAN und gibt es Repeater? Wenn ja, schalte diese einmal aus und versuche es erneut.

Abzeichen +1

Ich habe es echt lange versucht.

als ich dann einfach mal an einem One die Touch Tasten berührt habe und es danach nochmal versucht habe ging es plötzlich.

Das kann doch nicht sein! Wenn eine physische Interaktion mit dem Lautsprecher notwendig ist, damit der Eineichtungsprozess von Alexa durchläuft, dann muss das irgendwo beschrieben sein. Ich habe alle anderen Wege versucht. Daher ist nach dem Ausschlussverfahren das die Ursache!

@SanThali, die Autorisierung von Alexa erfolgt rein über die Sonosapp und die Alexaapp, wie hier beschrieben.

Richte Amazon Alexa mit einem sprachaktivierten Speaker ein

 

Sollten sich erneut Hürden auftun, beantworte bitte meine obigen Fragen.

Abzeichen +1

Das is schön dass das da steht. Aber es hat nicht funktioniert.

Ich habe one erklärt was notwendig war dass es funktioniert. Dann muss das auch in der Beschreibung stehen

Das is schön dass das da steht. Aber es hat nicht funktioniert.

Ich habe one erklärt was notwendig war dass es funktioniert. Dann muss das auch in der Beschreibung stehen

 

Ich habe die Fragen oben nicht aus einer Laune heraus gestellt, Repeater, VPN u.ä. können sich als Hindernis erweisen, aber du bist ja nicht willens sie zu beantworten.

Abzeichen +1

Nichts dergleichen. Alles über LAN, kein VPN oder sonstwas. Ich hab schon sämtlicher Netzwerkthemen und Portfreigabem gecheckt.

das Thema kann geschlossen werddn