Ein Bekannter hat mir von der drop in Funktion von Alexa erwähnt. Dies ist praktisch, wenn man zum Beispiel mit Kindern in anderen Zimmern oder auf anderen Etagen kommunizieren möchte.
Jetzt hatte ich mich mal schlau gemacht und in dem Sonos Alexas Skill steht, dass Drop in nur mit Sonos One und Beam nicht funktioniert.
Heißt für mich im Umkehrschluss, dass es mit der era 100 und anderen funktionieren sollte?!
Also habe ich mir zwei REA 100 bestellt. Allerdings werden die Geräte bei der drop in Funktion in der Alexa App nicht angezeigt?
Funktioniert drop in mit irgendeinem Sonos Produkt?
Gibt es gegebenenfalls Alternativen zu einer Gegen Sprechfunktion?
die Beschreibung des Sonos Skills scheint völlig überaltert zu sein und müsste wohl mal dringend angepasst werden. Sie scheint noch aus den ersten Tagen zu stammen, als One und Beam die bis dahin einzigen Sonosgeräte waren, die alexafähig waren. Im Prinzip kannst du „One u. Beam“ stellvertretend für alle alexafähigen Sonosgeräte ansehen. Das heißt im Ergebnis, dass die Drop In Funktion noch nie für Sonosgeräte vorhanden war und dass es bis dato auch immer noch so ist.
Ich melde das mal weiter, dass die irreführende Beschreibung des Skills angepasst werden muss.
Als „einseitige“ Kommunikation kann man auf Sonosgeräten zumindest die Alexafunktion „Ankündigungen“ nutzen. Ist quasi ne Durchsage auf alle Räume möglich wie z. B. „Essen ist fertig“. 😉
die Beschreibung des Sonos Skills scheint völlig überaltert zu sein und müsste wohl mal dringend angepasst werden. Sie scheint noch aus den ersten Tagen zu stammen, als One und Beam die bis dahin einzigen Sonosgeräte waren, die alexafähig waren. Im Prinzip kannst du „One u. Beam“ stellvertretend für alle alexafähigen Sonosgeräte ansehen. Das heißt im Ergebnis, dass die Drop In Funktion noch nie für Sonosgeräte vorhanden war und dass es bis dato auch immer noch so ist.
Ich melde das mal weiter, dass die irreführende Beschreibung des Skills angepasst werden muss.
Als „einseitige“ Kommunikation kann man auf Sonosgeräten zumindest die Alexafunktion „Ankündigungen“ nutzen. Ist quasi ne Durchsage auf alle Räume möglich wie z. B. „Essen ist fertig“. 😉
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
Wir nutzen drei verschiedene Typen Cookies. Sie können auswählen welche Cookies Sie akzeptieren. Wir brauchen grundlegende Cookies um die Funktionalität dieser Webseite zu gewährleisten, daher müssen diese minimal ausgewählt werden. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit in Ihren Profileinstellungen ändern. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.