Beantwortet

Alexa Amazonkonto beim Hinzufügen von Sonos nicht änderbar

  • 23 November 2020
  • 2 Antworten
  • 336 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits seit einigen Jahren ein Sonossystem im Einsatz , auch in Verbindung mit Amazon Alexa.
Nachdem ich die Beam aus Alexa abgemeldet hatte vor ein paar Tagen gelingt es mir nicht mehr diese unter meinem Amazonkonto wieder einzurichten, die Einrichtung erfolgt immer unter einem anderen Konto, welches sich auch nirgendwo ändern lässt.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
 

Schöne Grüße

Chris

icon

Beste Antwort von Greta A. 23 November 2020, 13:53

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@cboptimus, hilft Folgendes?

 

Melde dich von allen Amazon-Apps ab, die auf dem Mobilgerät (einschl. Alexa-App und Audible) installiert sind und entferne danach in der Alexa-App den Sonos Skill und führe im Anschluss den Autorisierungsprozess für Alexa noch einmal durch.

  • Aktiviere den Sonos Skill erneut: Öffne die Alexa App und tippe im Menü auf die obere linke Seite. Tippe auf Skills und Spiele > Deine Skills > Sonos > Skill deaktivieren. Sobald du den Sonos Skill ausgeschaltet hast, tippe auf Skill aktivieren.
Abzeichen

Hallo Greta,

 

das war es, habe lediglich den falschen Account (der nicht angemeldet aber hinterlegt war..)bei der Amazon App entfernt, danach nimmt er meinen Account. Komisches Verhalten der Software ist das allerdings schon…

 

1000 Dank