Beantwortet

Alexa Aktivierungston plötzlich leiser


Abzeichen

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass sei kurzem der Aktivierungston also der Gong wenn man Alexas sagt, deutlich leiser geworden ist ohne das ich etwas geändert habe. Kann man die Lautstärke hierzu selber irgendwo einstellen ?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 6 Oktober 2020, 21:23

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass sei kurzem der Aktivierungston also der Gong wenn man Alexas sagt, deutlich leiser geworden ist ohne das ich etwas geändert habe. Kann man die Lautstärke hierzu selber irgendwo einstellen ?

Nee, kann man nicht einstellen. Das erledigen Amazon und/oder Sonos für dich. :wink:
 

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass sei kurzem der Aktivierungston also der Gong wenn man Alexas sagt, deutlich leiser geworden ist ohne das ich etwas geändert habe. Kann man die Lautstärke hierzu selber irgendwo einstellen ?

Nee, kann man nicht einstellen. Das erledigen Amazon und/oder Sonos für dich. :wink:
 

Ist bei mir auch so. Alexa kaum zu verstehen. Wenn man sagt “Alexa lauter” ist sie zwar lauter, die Musik aber kaum noch zu ertragen. Ist erst seit kurzem so. Da hat uns Sonos wieder mal ein Ei gelegt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@d.braner@gmx.net 

Die Frage ist, WER das „Ei gelegt“ hat… ;-)

Bin mir nicht so sicher, ob das Sonos oder Amazon ist. 

Antworten