Ich habe mein Roam jetzt seit einigen Wochen und muss sagen, dass es mich sehr wundert, dass man absolut keine Benachrichtigung darüber erhält, dass der Akkustand niedrig ist. Ich weiß, dass dieser in der App sichtbar ist. Es handelt sich hierbei jedoch um einen "Smart Speaker", den ich die meiste Zeit über den Google Assistant steuere und somit so gut wie nie die App benutze. Es kann doch nicht sein, dass diese teure Box dann einfach nach einigen Tagen tot ist und man erst mal nicht weiß, ob sie kaputt ist oder einfach der Akku leer ist. Ich hatte davor eine ganz normale, kleine No-Name Bluetooth-Box, die mir schon sehr früh per Audioansage mitgeteilt hat, dass der Akku gleich leer ist. Warum passiert das bei dieser teuren Box nicht? Ihr könnt doch nicht erwarten, dass man ständig in der App nachsieht, wie der Akkustand ist.
Roam Benachrichtigung über niedrigen Akkustand
Beste Antwort von halsband
Aber okay, vielleicht habe ich auch einfach einen ganz anderen Anspruch als die meisten
Joh, das ist wohl so. Denn eigentlich ist der Roam (wie alle anderen Sonos-Geräte auch) Teil eines Multiroomsystem, welches primär durch die App gesteuert wird. Dort sieht man sofort den exakten Akkustand. Als Special kann er eben auch mehr ... also BT und mobil sein und Google.
Daher habe ich z.B. noch nie eine fehlende Ansage vermisst. Das Teil steht auf dem Ladedock ... ab und zu nehme ich ihn mal mit nach draussen oder in die Garage oder so ... und danach kommt er wieder auf das Dock. Ich wollte so eine Ansage auf keinen Fall haben. Eine blinkende LED ist imo hinreichend auffällig.
Dirk
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.