Hallo,
ich nutze zwei sonos five als stereopaar. am linken speaker nutze ich den audioeingang. ton kommt leider nur aus dem linken lautsprecher und nicht als stereo von beiden wie ich hoffte. muss ich da noch etwas einstellen?
Hallo,
ich nutze zwei sonos five als stereopaar. am linken speaker nutze ich den audioeingang. ton kommt leider nur aus dem linken lautsprecher und nicht als stereo von beiden wie ich hoffte. muss ich da noch etwas einstellen?
Beste Antwort von Nuart
Ich konnte die Ursache für das Verhalten nun finden. Ich habe eine Schaltsteckdose, an der die beiden Five hängen um den Stromverbrauch im Standby zu vermeiden. Wird die analoge Quelle eingeschaltet schaltet auch diese Steckdose. In den Einstellungen ist für den Eingang autoplay aktiviert. Nach ca 30 startet der Ton via autoplay auf dem Lautsprecher mit dem analogen Eingang. Sonos braucht aber ca. 60 sek, damit alle Dienste funktionieren. Pausiert man dann die Wiedergabe und startet gleich wieder mit play dann ist der Stereoton da. Nicht ganz optimal, aber wenn man es weiss kann man damit leben. Das funktioniert übrigens auch wie von Superschlumpf beschrieben wenn das analoge Kabel und das LAN Kabel nicht am gleichen Lautsprecher angeschlossen sind.
Komprimierung war auch nicht die Ursache, habe ich aber gemäss der Empfehlung auf automatisch gelassen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.