Hallo zusammen!
Wahrscheinlich weniger eine Frage im engeren Sinn, aber mich würde dennoch der Input anderer Nutzer interessieren:
Ich habe seit Kurzem einen Sonos Roam 2 (meinen ersten tragbaren Sonos Speaker). Beim ersten Überfliegen der User Guide hatte ich anscheinend den Abschnitt zum Sleep Mode falsch gelesen. Verstanden hatte ich, dass der Energiesparmodus festlegt, wie schnell der Roam in den Sleep Mode geht (30 oder 10 Minuten). Das wäre auch meine Erwartungshaltung gewesen.
Was aber ja tatsächlich der Fall zu sein scheint (steht auf den zweiten Blick auch so in der Anleitung):
- Der Roam kann nur manuell in den Sleep Mode versetzt werden
- Aus dem Sleep Mode schaltet der Roam sich immer nach einer bestimmten Zeit komplett aus
- Der Energiesparmodus legt nur fest, wie schnell von Sleep zu Off gewechselt wird
Ich finde dieses Verhalten ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn ich ohnehin weiß, dass ich in den nächsten 30 (oder insb. in den nächsten 10) Minuten meinen Roam wieder verwenden will, schalte ich ihn doch gar nicht erst ab? Und wenn ich ihn in den meisten Fällen sowieso wieder manuell durch Knopfdruck einschalten muss, könnte ich ihn ja auch direkt vollständig ausschalten.
Als tatsächliche Frage formuliert:
Was soll unter diesen Bedingungen überhaupt der Sinn/Mehrwert des Sleep Mode sein?
Und wie gehen andere im Alltag damit um?