Hi,
Ich nutze eine Fritzbox 7590, die zusammen mit zwei Repeatern 1750E ein Mesh aufspannt. In der Küche steht eine nagelneue Sonos Move.
Spotify-Playlists abzuspielen funktioniert problemlos. Allerdings gibt es immer wieder (kurze) Aussetzer beim Streamen von Radiosendern. Die Move meldet sich über 5 GHz im Mesh an. Wenn ich die Move dazu bekomme, sich über 2,4 GHz anzumelden, scheinen die Aussetzer nicht aufzutreten. Das Problem ist nur, dass ich der Move nirgends mitteilen kann, nur 2,4 GHz zu nutzen. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Wir haben sehr viele Geräte im WLAN, die alle tadellos funktionieren. Es kommt insofern für mich nicht in Frage, nur wegen der Move generell auf 2,4 GHz umzustellen.
Viele Grüße, Olaf
Beantwortet
Radio Stream unterbricht ständig bei SONOS Move
Beste Antwort von Superschlumpf
Mit zwei verschiedenen SSIDs zu arbeiten, würde funktionieren. Sonos kennt dann nur die des 2,4 GHz Wlans.
Oder, falls der Router das kann, per Geräte-Mac-Adresse den Move vom 5 GHz Wlan ausschließen.
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.