Skip to main content
Beantwortet

MEGA GEFRUSTET ARC UTRA

mato30
Forum|alt.badge.img+1

Ich habe seit gut einer Woche die Ultra und den SUB 4. Alles angeschlossen  und statt aha, oh sch…..Es hört sich an wie Oskar aus der Tonne was die Stimmen an sich angeht. Sound wie z.b. Flugzeug etc. bei solchen Filmen ist alles fein aber….im Normalfall schaue ich halt normales Fernsehen und das ist einfach nur grausam. Ich habe alle, wirklich alle Einstellungen versucht, es ändert sich nichts. _auch wenn ich nur Musik drauf streame kann ich null positives feststellen. Meine Teufel Radio s in der Küche hören sich besser an. Was bitte ist hier falsch. Jetzt habe ich mir noch neue Oehlbach HDMI Kabel bestellt und 2 x die ERA 300….wenn das alles nichts ändert weg damit uns Sonos ist sofort wieder Geschichte. Ich ärgere mich schon schwarz mich habe von einem Kollegen inspirieren lassen das zu kaufen und auch noch ein x Faches mehr dafür zu zahlen als ich es für andere Systeme getan hätte. was bitte ist das für eine sch app….hier kann man nichts, gar nichts einstellen. In jedem billig System kann man z.b. Pop, Rock, etc. einstellen, hier rein gar nichts. Tja, in dem Fall stimmt die Annahme was teuer ist, muss gut sein wohl nicht wirklich oder es kommt noch ein ungeahntes Wunder auf mich zu. Wenn ich an meinem TV z.b. auf den normales TV Lautsprecher umschalten will, schaltet er auch immer wieder auf die AU zurück...Ich hatte vorher eine einfache LG Kombi und soll ich was sagen - 1000 x besser…..  

Beste Antwort von Bob23

Schau mal, ob eine der hier genannten Einstellungsoptionen Verbesserung bringt. 

Ansonsten will ich gleich mal Erwartungsmanagement betreiben: Wenn dir die Stimmwiedergabe deines Systems nicht zusagt, dann werden daran 2 Era 300 Rears natürlich auch nichts ändern. 

Es gibt hier 2 Möglichkeiten: 

1. Irgendwas stimmt nicht mit dem Setup. Dann stehen die Chancen gut, dass der Fehler gefunden werden kann und das Problem gelöst wird. Dafür müsstest du, wenn der Frust etwas nachgelassen hat, mal systematisch beschreiben, welches TV Gerät du nutzt, welche Art von Audiosignal bei Sonos eingeht, die oben beschriebenen Einstellungen prüfen usw.
  2. Die gefällt einfach der Klang nicht. Das lässt sich nicht ändern.
Original anzeigen
War diese Information hilfreich?

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+3
  • Aufsteigendes Talent
  • 254 Antworten
  • Antwort
  • 24. Februar 2025

Schau mal, ob eine der hier genannten Einstellungsoptionen Verbesserung bringt. 

Ansonsten will ich gleich mal Erwartungsmanagement betreiben: Wenn dir die Stimmwiedergabe deines Systems nicht zusagt, dann werden daran 2 Era 300 Rears natürlich auch nichts ändern. 

Es gibt hier 2 Möglichkeiten: 

1. Irgendwas stimmt nicht mit dem Setup. Dann stehen die Chancen gut, dass der Fehler gefunden werden kann und das Problem gelöst wird. Dafür müsstest du, wenn der Frust etwas nachgelassen hat, mal systematisch beschreiben, welches TV Gerät du nutzt, welche Art von Audiosignal bei Sonos eingeht, die oben beschriebenen Einstellungen prüfen usw.
  2. Die gefällt einfach der Klang nicht. Das lässt sich nicht ändern.

mato30
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Novize
  • 2 Antworten
  • 24. Februar 2025

Hi Bob,

ein LG OLES G1 65 Zoll. unabhängig davon welches Signal….ich rede hier jetzt nicht von 4 K Netflix etc. aber selbst wenn ich nur die ARC mit spotify bespiele hört sich das wirklich alles andere als gut an. das verstehe ich einfach nicht. Aber ich habe wirklich alle Einstellungen sowohl am TV als auch in der APP probiert und es hört sich schlicht an wie man zb früher einen mono ton beschrieben hat. Aber Klang gefällt nicht hin oder her…..Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Ich erwarte ja nicht sonstwas aber das man schlicht enttäuscht ist kann doch eigentlich gar nicht sein. Meine aktuell angeschlossenen Kabel sind allesamt 8 K Kabel, das Bild ist brilliant aber vielleicht ist ja da doch eine Schwachstelle...Wie gesagt habe mit Oehlbach jetzt bestellt, mal gucken. Weil das ja alles auch so toll sein soll auch nur für Musik habe ich sogar geplant Boxen und Receiver verschwinden zu lassen obwohl das B&W Boxen sind….aber aktuell hört sich mein Küchenradio besser an….und nein, ich habe keine übertriebene Erwartungshaltung….  

Forum|alt.badge.img+3
  • Aufsteigendes Talent
  • 262 Antworten
  • 24. Februar 2025

Musiksound über die ARC geht, aber das ist natürlich nicht ihr Steckenpferd als TV Soundbar.

Du kannst also keine Veränderung bei Änderungen am Equalizer feststellen? Auch nicht wenn du die Sprachverbesserung ein- oder ausgeschaltet hast? Falls das so ist, deutet das ja auf einen Defekt hin. 

mato30
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Novize
  • 2 Antworten
  • 24. Februar 2025

bei equalizer irgendwie nicht wirklich, ich muss nachher nochmal ganz genau hören...bei der Stimme ja, da hört man ob das aktiv ist oder nicht...

Forum|alt.badge.img+3
  • Aufsteigendes Talent
  • 262 Antworten
  • 24. Februar 2025

schau mal hier. Mal die Ton Einstellung auf AUTO beim TV gestellt?

https://en.community.sonos.com/home-theater-228993/why-is-sonos-arc-having-earc-issues-6860447

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen