Hallo in die Runde,
ich habe folgendes System: 2 x Sonos One (eine in der Küche und eine im Wohnzimmer) und 1 Beam (im Wohnzimmer). Gestern wurde mir ein Update angezeigt auf der Sonos One in der Küche (läuft über WLAN). Habe zig Mal probiert dieses zu installieren: jedes Mal kam eine Fehlermeldung. Habe die One vom Strom genommen, den Router neu gestartet, die One mit einem Lan-Kabel verbunden an den Router, wieder probiert, mit LAN Kabel, ohne LAN Kabel. Dann war sie ganz verschwunden in der App (Handy: Samsung, Android). Dann habe ich sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sie war wieder in der App zu sehen. Habe dann kurz ein Lied abgespielt, lief einwandfrei. Dann habe ich das Lied beendet, wollte es neu starten und es kam kein Ton mehr. Aktuell läuft auf der Beam im Wohnzimmer der Fernseher, habe die One in eine Gruppe mit der Beam gesetzt: die Sonos One gibt kurz den TV-Sound wieder, danach knackt und knattert der Ton und nach paar Sekunden ist die Sonos One stumm. Es kommt nun gar kein Ton mehr, vermute einen Defekt der Sonos One Küche und dass sie repariert/ersetzt werden muss. Den Sprachdienst Amazon Alexa kann ich ebenfalls nicht mehr zur Sonos One in der Küche hinzufügen. Habe gelesen, man kann einen Fehlercode senden, aber erst nach Aufforderung durch den Support. Bitte hiermit um Hilfe. Vielen lieben Dank und viele Grüße!
Zur Info: die zweite Sonos One im Wohnzimmer läuft einwandfrei, ebenso die Beam. Weiterhin habe ich alle Tipps online probiert (beim Update kam einmal Fehlercode 1001 und dann Fehlercode 30). Update wurde mittlerweile erfolgreich geladen, aber, wie gesagt, die Sonos One in der Küche bleibt stumm, wie oben beschrieben.