Ich habe vor mein Zuhause mit Unifi AC Points einzrichten. Angenommen ich würde mir ein paar Sonos One SL zulegen, auf was muss ich aufpassen.
Was sind eure Vorschläge?
Ich hätte eigentlich im Sinne alle per Lan zu verbinden, da ich auf den verschiedensten Foren gelesen habe, dass es “Schwierigkeiten” gibt zwischen Unifi und Sonos.
Ist SonosNET zuversichtlich?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Beste Antwort von Greta A.
@Hutch1201, ich betreibe Sonos seit 2013 im SonosNet und möchte es nicht anders haben. Dafür muss aber nur eine Komponente mit dem Router verkabelt werden; diese dient als Netzwerkbrücke.
(Bei einem Stereopaar den linken Player verkabeln ; Sub & Surrounds kommen dafür nicht infrage!)
Bei Betrieb über UniFi muss Folgendes beachtet werden:
Die UniFi-APs sollten auf einen festen Funkkanal gesetzt werden (vorzugsweise 1,6 oder 11). Bei Gruppierung oder einem Stereopaar kann es sein, dass alle APs auf demselben Kanal funken müssen, damit die Komponenten zusammenarbeiten
Im Ubiquiti-Controller muss die Option "Auto-Optimize Network" ausgeschaltet ist (Settings --> Site --> Auto-Optimize Network)
Kein Häkchen bei "Block LAN to WLAN Multicast and Broadcast Data"
Wenn die APs im 2.4-Band über 40 MHz funken, bitte auf 20 MHz umstellen
@Hutch1201, ich betreibe Sonos seit 2013 im SonosNet und möchte es nicht anders haben. Dafür muss aber nur eine Komponente mit dem Router verkabelt werden; diese dient als Netzwerkbrücke.
(Bei einem Stereopaar den linken Player verkabeln ; Sub & Surrounds kommen dafür nicht infrage!)
Bei Betrieb über UniFi muss Folgendes beachtet werden:
Die UniFi-APs sollten auf einen festen Funkkanal gesetzt werden (vorzugsweise 1,6 oder 11). Bei Gruppierung oder einem Stereopaar kann es sein, dass alle APs auf demselben Kanal funken müssen, damit die Komponenten zusammenarbeiten
Im Ubiquiti-Controller muss die Option "Auto-Optimize Network" ausgeschaltet ist (Settings --> Site --> Auto-Optimize Network)
Kein Häkchen bei "Block LAN to WLAN Multicast and Broadcast Data"
Wenn die APs im 2.4-Band über 40 MHz funken, bitte auf 20 MHz umstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
Wir nutzen drei verschiedene Typen Cookies. Sie können auswählen welche Cookies Sie akzeptieren. Wir brauchen grundlegende Cookies um die Funktionalität dieser Webseite zu gewährleisten, daher müssen diese minimal ausgewählt werden. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit in Ihren Profileinstellungen ändern. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.