Skip to main content

Spotify probleme gelöst?

• Novize
  • 1 Antwort

Hallo bubble,

ich habe schon ein paar Beiträge dazu gefunden, aber nicht wirklich eine Lösung.
In meinem System (boost -beam+2symfonisk+submini, ein Symfonisk-Stereopaar sowie zwei Räume mit je 1 Symfonisk) habe ich gelegentlich NUR bei Spotify Probleme. 
Mal nur sporadisch und mal den ganzen Tag. Immer wieder brechen Lieder ab, oder das Spiel wird ganz unterbrochen. Laut App läuft die Musik noch, bis irgendwann der Player „leer“ ist. Ich starte aus der SonosApp, meine Frau auch mal aus der Spotify App. Same Same.

Es gibt immer mal verschiedene Fehlermeldungen wie „Die Inhalte konnten nicht wiedergeben werden. Versuche es erneut.“

Auch den spotify Account wechseln führt zu nichts. Andere Anbieter, Sonos Radio laufen ohne Probleme. Es scheint also nicht am Netzwerk zu liegen.

Hilft wirklich nur ein Anbieterwechsel? Eigentlich mag ich meinen SpotifyAlgo 🙃

Freu mich über neue Lösungen. Die hier geschilderten Kanalwechsel etc. Habe ich schon durch, auch lief das System schon ohne boost mit gleicher Problematik, daher hab ich den boost besorgt.

beste Grüße 

War diese Information hilfreich?

2 Antworten

• Autor
  • Novize
  • 1 Antwort
  • 9. März 2025

Nach Chat mit dem Support den Boost neu gestartet, da dieser und das WLAN wohl Probleme hatte, was das auch heißen mag. Mal sehen, wie es weiter geht. 2 Lieder liefen jetzt schonmal stabil durch…

Raketenwissenschaft. 🚀 

Hedy L.
  • 3367 Antworten
  • 9. März 2025

@Fue, danke, dass Sie uns Bescheid sagen. Klingt nach einem Pufferproblem, die Einbindung von Spotify ist allgemein recht empfindlich. In Ihrem Fall zuerst den Router, gefolgt vom Boost neu zu starten, ist ein gängiger Lösungsansatz. Man kann zudem den SonosNetkanal wechseln.

https://support.sonos.com/de-de/article/change-your-sonos-system-s-wireless-channel

Melden Sie sich bitte, falls es wieder zu Problemen kommt.

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen