Hallo,
ich habe mir 2 neue Sonos ERA 100 LS in mein LAN integriert. Die Boxen können ganz normal angesprochen werden.
Für die bereits installierten Sonos LS (ONE, Five, Beam) habe ich eine Musikbibliothek erstellt die auf einem Fritz!NAS liegen. Die sich darauf befindlichen MP3 Files können über playlisten auf den vorhandnen SONOS LS - außer den beiden ERAs . abgespielt werden. Sobald ich eine der Playlisten auf die ERAs abspielen möchte bekomme ich den Fehler “Wiedergabe nicht möglich. Zugriff auf //Fritz..NAS wurde verweigert”. Auch wenn ich die Musikbibliothek aktualisiere bekomme ich den Hinweis, dass es die Musikbibliothek nicht mehr gibt oder das NAS nicht eingeschaltet ist. Eine neue Musikbliothek kann auch nicht angelegt werden mit dem Hinweis, dass die Zugriffsberechtigungen zum NAS nicht korrekt sind.
Das steht alles im Widerspruch zu den anderen Sonos LS die alle noch die Files des NAS ansprechen können.
Was könnte hier faul sein?
PS
Folgende Einrichtungen werden genutzt:
- Fritz!Box 6690 + NAS (1 TB Toshiba HDD)
- Sonos Five, Beam ONE und ONE SL die mit dem o.g. Szenario funktionieren
- Sonos ERA 100
- Gigabit LAN (switch Netgear)
- Sonos 2 Controller (App und Windows)
- eigenes Sonos Mesh für Geräte aus Aufzählung 2 da der Beam über LAN angeschlossen ist