Skip to main content
Beantwortet

Deezer wird in IPhone App nicht mehr Durchsucht - iCloud Privat-Relay

Forum|alt.badge.img+1

Hallo, seit einigen Tagen kann ich in der Sonsos App (iOS15) keine Titel/Interpreten oder Alben mehr in Deezer finden. 

Amazon Titel werden sofort wie immer angezeigt, Deezer wird aber ignoriert.

Habe Deezer schon entfernt und neu autorisiert, keine Besserung. 

Sonos App vo Telefon gelöscht und neu installiert, keine Besserung. Hat jemand eine Idee?

Beste Antwort von Clive bixbie

Problem gelöst. Die Ursache lag in Apples “private relay”.

Wenn der im eigenen WLan aktiviert ist, dann kommt es zu den beschriebenen Symptomen. Keine Ahnung warum Amazon geht und Deezer nicht.

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Novize
  • 2 Antworten
  • 7. November 2021

Update: das Problem besteht ausschließlich auf meine iPhone 12. Auf dem iPad und der MacApp funktioniert alles wie immer. 

Auch cover Bilder werden nicht geladen. Flow von Deezer funktioniert, alles andere wie beschrieben.

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Novize
  • 2 Antworten
  • Antwort
  • 7. November 2021

Problem gelöst. Die Ursache lag in Apples “private relay”.

Wenn der im eigenen WLan aktiviert ist, dann kommt es zu den beschriebenen Symptomen. Keine Ahnung warum Amazon geht und Deezer nicht.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16286 Antworten
  • 7. November 2021

@Clive bixbie 

Danke für den Hinweis. Ich habe die Funktion auf meinen Apple Geräten auch direkt deaktiviert, da es imo nicht wirklich Vorteile gebracht hat, aber hier und da eben Dinge ungewollt eingeschränkt wurden. 

Nils S
Forum|alt.badge.img+3
  • Sonos Staff
  • 2026 Antworten
  • 8. November 2021

Hey @Clive bixbie 

danke für die Lösung. Das hilft auch anderen, die hier vorbeischauen.

Liebe Grüße

Nils

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen