Moin,
wie im Titel beschrieben möchte ich es schaffen zwei era 100 und ein era 300 zu koppeln.
Ich habe es über die iphone Sonos App probiert, leider ohne erfolg
die 2 era 100 ließen sich ohne Probleme koppeln, jedoch will der era 300 Patu nicht im selber Raum zugeteilt werden. Wenn ich den selben Raum auswähle erstellt er eine Kopie davon (2x Sonos = “Wohnzimmer”, versuche ich 300 hinzuzufügen erstellt dieser “Wohnzimmer 1”)
ich kann musik über die 3 lautsprecher spielen wenn ich in der Sonos app “alle Systeme”. Dies ist leider kein langzeitiges Problem da diese jedesmal getrennt werden (in “wohnzimmer 1” und “wohnzimmer”) wenn musik in der sonos app ausgewählt wird oder sich ein handy über bluetooth verbindet.
ich möchte dass diese 3 lautsprecher immer zusammen spielen, egal ob über bluetooth oder whatever
jedesmal die einstellungen in der app ändern ist leider keine alternative da die lautsprecher für meinen Vater sind… und die App ist zu bescheiden um die hoffnung zu haben dass er das hinbekommt und die Spreche nicht im Hausmüll landen ;)
ich bin auch offen für alternative apps solange diese auf iphones funktionieren.
vielen dank im voraus!
Beantwortet
2x Sonos Era 100 und 1x Sonos Era 300 weigern sich als ein Raum eingestellt zu werden.
Beste Antwort von Superschlumpf
Ich würde es definitiv als Zone aus allen drei Speakern einrichten, denn eine Zone bleibt im Gegensatz zu einer Gruppe erhalten, solange sie nicht aktiv wieder aufgelöst wird.
https://support.sonos.com/de-de/article/set-up-a-zone-for-multiple-sonos-products
Antworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.