Hallo liebe Community,
habe seit längerem einen Sub Gen2 in betrieb. Dieser hängt per Wlan an der Playbar. Ebenso 2 Play 1 also Surroundspeaker.
Seit wann der Sub nicht mehr funktioniert wie er soll weiss ich nicht. Jedoch fiel mir heute auf dass alles doch sehr seicht klingt und nicht mehr wuchtig. Wenn ich in der App in der Wohnzimmerkonstellation den Sub per Regler deaktiviere klingt es sogar besser da dann ja die Playbar den Bass übernimmt. Dies würde dann ja heissen dass aus dem Sub nichts mehr rauskommt. Er läuft schon noch jedoch kommt nur leise der TV Ton raus.
Heute war auch noch ein Update bei der App und den Komponenten, was dies bewirkt hat weiss ich nicht. War dies eventuell die DTS unterstützung für die Playbar?
Desweiteren habe ich vor längerer Zeit die Playbar von Wlan betrieb auf Lan Betrieb umgestellt da ich diese schon ewig am Ethernetkabel hatte jedoch dies nie umgestellt hatte.
Macht das eventuell was aus? Also dass der Sub nicht mehr so funzt wie er soll?
Denn ich lese überall dass die App dann bei „über mein System“ bei den einzelnen Komponenten ebenso wie die Playbar WM:0 anzeigen sollten? Bei mir ist nur bei der Playbar WM auf 0, bei den Surroundlautsprechern sowie beim Sub steht WM:1.
Kann der Sub auch einfach defekt sein obwohl er läuft? Oder was schlagt ihr mir vor wie ich jetzt vorgehen soll?
Mit freundlichen Grüßen McCrank