Skip to main content
Frage

play 3 neu verbinden


Hallo zusammen, bzgl. Verbindung der Play 3 gab es ja schon einige Posts, aber die haben mich leider nicht weiter gebracht - vielleicht hat ja irgend jemand noch eine Idee:
Die Play 3 war in meinem Netz eingebunden - nachdem es Aussetzer gab hat meine Frau einen Reset durchgeführt (Netzstecker) aber leider nicht den Reboot Vorgang abgewartet sondern vorher die Lautsprecher Taste gedrückt. Seitdem ist die Box nicht mehr im Netz und lässt sich nicht mehr einbinden...😖 Sie blinkt jetzt Orange, wird in der App auch erkannt aber spielt keinen Ton für die Verbindung ab….

Hab alles versucht (LAN Kabel, Löschen in der Router Liste, etc….) 😩

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Servus

blinkt es schnell, oder eher gemächlich orange?

Schon mal einen richtig schönen Reset: https://support.sonos.com/de-at/article/reset-your-sonos-product

durchgeführt? so quasi alles auf 0 und neu eingerichtet?
in diesem Fall würdest du, wenn du nicht noch einen Sonos wo rumstehen hast aber auch alle Favoriten verlieren, die du neu einbinden müsstest.

Dom

 

Habe das selbe Problem mit einer neuen (gebrauchten) Play 1. Ich habe im Schlafzimmer bereits eine Play 1. Nun kommt noch eine Ray sowie eine gebrauchte Play 1 hinzu.

Wollte die Box resetten. Nun wird sie zwar angezeigt zur Konfiguration, spielt aber bei der Einrichtung keinen Ton mehr ab und lässt sich somit nicht mehr zu meinem System hinzufügen.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Servus

wir hatten hier schon mal was ähnlich gelagertes

trifft das ungefähr deinen @max_hnkr  deinen Schmerz?

Dom

Hallo DomB, danke für die schnelle Antwort!

Den Reset hatte ich bereits durchgeführt - sie blinkt jetzt gemächlich orange - springt aber nicht auf grün, ein LAN Kabel habe ich über meinen FRITZ Repeater angeschlossen…

Meine übrigen Komponenten (Play:1, Move, One und Beam) laufen alle ohne Probleme.

Wenn ich die Play:3 in dem Orange blinkenden Zustand hinzufügen möchte, wird sie erkannt läßt sich aber weder über Akustik, noch Tastendruck auf den Mute Button einbinden..

VG p-funk

 

Antworten