Skip to main content

Sonos Boost 2025 noch sinnvoll?

War diese Information hilfreich?
Ersten Beitrag anzeigen

Forum|alt.badge.img+2
  • Aufsteigendes Talent
  • 8. Februar 2025
Hedy L. schrieb:

Ich habe von den Jahren davor gesprochen, seit es den Boost gibt.

🙄….

Wie auch immer:  

Er wird in den aktuellen Versionen angezeigt.

Und:  Er funktioniert in den aktuellen Versionen (bei mir) hervorragend. 

Klar, bei aktuellster Hardware (Era, mobile Systeme wie Roam oder Move) ist Feierabend mit dem Sonos-Net.

Aber: Seit den aktuellen Updates (ab Januar) fühlt sich alles bei mir fix und fluffig an. Völlig gemischte Umgebung, auch mit „schwacher“ Altware hinter Boost (Arc, Play:5v2, Symfonisk-Lampen, Symfonisk Regal v1, Play:1 Gen1).

VG

Thomas

Hedy L.
  • 8. Februar 2025
Thomas B. schrieb:
Hedy L. schrieb:

Ich habe von den Jahren davor gesprochen, seit es den Boost gibt.

🙄….

Wie auch immer:

Grantig? 🙂

Thomas B. schrieb:

Er wird in den aktuellen Versionen angezeigt.

Und:  Er funktioniert in den aktuellen Versionen (bei mir) hervorragend.

Warum sollte er nicht. Ich habe meinen vor vier Jahren entsorgt, als ich festgestellt habe, dass er sich nicht mehr ohne Ethernetkabel betreiben lässt. Was früher ging, wenn ein anderer Boost oder eine “normale” Sonoskomponente mit dem Router verkabelt war und als Netzwerkbrücke diente.

Thomas B. schrieb:

Klar, bei aktuellster Hardware (Era, mobile Systeme wie Roam oder Move) ist Feierabend mit dem Sonos-Net.

Aber: Seit den aktuellen Updates (ab Januar) fühlt sich alles bei mir fix und fluffig an. Völlig gemischte Umgebung, auch mit „schwacher“ Altware hinter Boost (Arc, Play:5v2, Symfonisk-Lampen, Symfonisk Regal v1, Play:1 Gen1).

Das SonosNet war das letzte Alleinstellungsmerkmal von Sonos. Bin gespannt, wie es weitergeht. Die Fähigkeiten der aktuellen WLAN-Technologie werden von Sonos zwar in den Himmel gepriesen, trotzdem “glänzt” Sonos im WLAN-Betrieb viel zu häufig durch Instabilität.

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen