Hallo zusammen,
ich habe mich hier bereits nach Antworten umgesehen, aber entweder sind sie zu verwirrend oder längst nicht mehr aktuell. Ich möchte mir gerne wieder einen Plattenspieler zulegen und natürlich soll es ein Gerät mit Vorverstärker werden und ich möchte ihn in mein Sonos System einbinden. Ich habe im Wohnzimmer ein Surround-Setup mit Arc, Sub Mini und zwei One. Im Büro habe ich derzeit ein Era 100, möchte aber noch einen zweiten kaufen. Dort soll auch der Plattenspieler angeschlossen werden. Nun zu meinen Fragen:
- Worauf muss ich beim Plattenspieler achten, um ihn (mit dem Sonos Adapter) an die Era 100 anschließen zu können? Muss der Plattenspieler einen 3,5mm Klinkenausgang haben? Oder geht auch Cinch mit einem entsprechenden Kabel? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
- Wenn ich den Plattenspieler an dem einen Era 100 angeschlossen habe und dieser mit dem zweiten Era 100 ein Stereopaar bildet, wird dann auch automatisch Stereo auf beiden Eras ausgegeben oder muss dazu immer etwas umgeschaltet werden?
- Ist es theoretisch dann auch möglich, den Sound des Plattenspielers auf alle Sonos Geräte in der Wohnung zu streamen?
- Wenn der Era 100 per Kabel mit dem Plattenspieler verbunden ist, ich aber via Airplay vom iPhone Musik hören möchte, muss die Kabelverbindung dann getrennt werden oder kann der Era einfach zwischen Airplay und Line In umschalten?
- Und zu guter Letzt: Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Einsteiger-Plattenspieler im Bereich von 200 bis 300 Euro? Gerne ein Markengerät wie Sony, Denon, Technics etc…
Besten Dank für euere Antworten und viele Grüße
Roger