Skip to main content
Beantwortet

Philips (earc) & ARC

Hallo, ich habe einen Philips Fernseher, der ziemlich neu ist!

Angeschlossen ARC+ Sub

Ich hab folgendes Problem er zeigt mir alles richtig an in Netflix (auch Atmos) aber das Atmos hört sich einfach nicht gut an, Die Schauspieler hören sich einfach so an, als ob ihre Stimme in einem Topf mit Deckel wären! Alles andere, umgebender Sound, Autos etc. hört sich normal an!

Die Trailer hören sich auch ganz normal an! 

eArc auf aus 

mehrkanal Bypass gewählt

ich habe keine Ahnung was ich machen soll?

kann es sein das er für Atmos die Rear Lautsprecher braucht? 

die soundbar funktioniert auf stereo im Philips Menü ganz normal, auch hab das gefühl das er ein 5.1 simuliert 

Beste Antwort von Hedy L.

@Neigi2k, im Wiedergabefenster sieht man das Ausgabeformat. Nicht jede Sendung oder jeder Film gibt den Ton in Atmos aus. Verfügt der Fernseher über HDMI ARC oder HDMI eARC?

https://support.sonos.com/de-de/article/supported-home-theater-audio-formats

Nein. Rears geben sowieso keine Dialoge wieder, sie sind für Spezialeffekte und Nebengeräusche zuständig.

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?

2 Antworten

Hedy L.
  • 3567 Antworten
  • Antwort
  • 18. Februar 2025

@Neigi2k, im Wiedergabefenster sieht man das Ausgabeformat. Nicht jede Sendung oder jeder Film gibt den Ton in Atmos aus. Verfügt der Fernseher über HDMI ARC oder HDMI eARC?

https://support.sonos.com/de-de/article/supported-home-theater-audio-formats

Nein. Rears geben sowieso keine Dialoge wieder, sie sind für Spezialeffekte und Nebengeräusche zuständig.

• Autor
  • Novize
  • 1 Antwort
  • 18. Februar 2025

Hallo eARC, 

Support hat bestätigt das alles passt, Ausgabe Format passt. Nur der blöde Dialog mag einfach bei Atmos nicht lauter sein.

Man muss so laut drehen, dass es bei den Spezialeffekten einen die Ohren weg haut. 
auf Stereo (unkompremiert) hört sich alles normal an. 

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen