Hallo,
Ich wollte ein kurzes Update geben. Habe jetzt einen FeinTech VAX04101A gekauft.
Ich habe den FeinTech VAX04101A zwischen Blue Ray Player und Arc geschaltet. Dann über eArc den Fernseher.
Es gibt zwei interessant Einstellungen beim FeinTech VAX04101A. Wenn ich alles auf Auto lasse, dann wird Dolby Digital und Dolby Atmos einwandfrei wiedergegeben, wenn man aber auf DTS wechselt, wird in der Sonos App Kein Ton angezeigt, aber der Sound aus Arc und der 5.1 klingen gut. Wenn ich nun im Blue Rad Player auf PCM Umschalten, wird in der Sonos App angezeigt, dass DTS anliegt und er es nicht wiedergeben kann. Ändere ich nun am FeinTech VAX04101A auf 7.1, dann wird multi Channel PCM 5.1 oder 7.1 in der Sonos App angezeigt und Sound klingt gut.
Ich kann schwer beurteilen, ob der Sound in einer der beschriebenen Einstellungen besser oder schlechter klingt. Ich werde es jetzt mal mit der Auto Einstellung versuchen, da ich dann nicht immer am Blue Rad Playernumschalten muss.
Vielen Dank für den grossartigen Tipp mit FeinTech VAX04101A. Da der Fernseher anscheinend der Übeltäter war, klappt jetzt das Abspielen von DTS Sound auf BlueRays wie erwartet, bzw. wie ich es mir auch direkt gewünscht hätte.