Skip to main content

Compilation-Alben sind leer

Bei der Albumsuche in der Musikbibliothek zeigen die Alben, die Sampler sind und Sonos als Compilation auch erkennt und ausweist, keine Titel an, dh die Titelliste ist leer.

Die Alben sind als Compilation und teils mit und teils ohne Album Artist “Various Artists” getagt.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen? Danke im Voraus.

War diese Information hilfreich?

3 Antworten

Peter_13
  • 7316 Antworten
  • 26. Dezember 2024
no idea.at schrieb:

...

Die Alben sind als Compilation und teils mit und teils ohne Album Artist “Various Artists” getagt.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen? 

Wenn Du Compilations tagst, dann musst Du auch den AlbumArtist mit "Various" oder "VariousArtists" (immer einheitlich und der selbe Eintrag je MB) taggen.

Weiteres siehe Thread >> Musikdateien richtig taggen

• Autor
  • Auffällig
  • 32 Antworten
  • 26. Dezember 2024
Peter_13 schrieb:
no idea.at schrieb:

...

Vielleicht kann jemand weiterhelfen? 

Wenn Du Compilations tagst, dann musst Du auch den AlbumArtist mit "Various" oder "VariousArtists" (immer einheitlich und der selbe Eintrag je MB) taggen.

Weiteres siehe Thread >> Musikdateien richtig taggen

Ich glaube so habe ich das oben schon beschrieben, ohne dass dies weiterhilft

Peter_13
  • 7316 Antworten
  • 27. Dezember 2024

Sorry, vielleicht habe ich ja auch Deine Problembeschreibung falsch verstanden !?

Evtl. kannst Du ja auch mal ein paar Screenshots beilegen.

Ansonsten, wenn es rein nur um die Suche geht, dann lies Dir halt diesen Teil des o. verlinkten Threads einmal genau durch. Der ist zwar schon 7 Jahre alt, aber bei SONOS sind Probleme halt "nachhaltig".

Außerdem gibt es im aktuellen Controller und der FW bzgl. MuBi m. W. noch reichlich Baustellen (um nicht zu sagen Bugs). - da gibt es bereits einige aktuelle Threads zu. - einfach mal suchen.

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen