Skip to main content
Beantwortet

Windows Desktop App + hinterlegte Mail Addi ändern

Forum|alt.badge.img

Hallo Community,

ich habe über Browser auf eine neue Mail-Addi umgestellt und alles funktioniert, wie es soll (dto. für die mobile App).

Jedoch konnte ich in der Desktop App keinen Punkt finden, die neue Mail-Addi anzugeben. VIelmehr meckert die App unter Verwalten\Dienste\Hinzufügen .. es ist die alte Mail-Addi hinterlegt und kann nicht geändert werden. Natürlich passen PW und Account nicht mehr …

Danke für schlaue Ratschläge!

AB

Beste Antwort von Hedy L.

@Aykut_Bader, setzen Sie die Win-App unter ‘Hilfe → Controller zurücksetzen’ zurück. Wenn auch das nichts bringt, sprechen Sie bitte mit dem Support.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?

16 Antworten

Hedy L.
  • 3423 Antworten
  • 10. März 2025

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 4 Antworten
  • 10. März 2025

Danke Hedy,

die umgestellte (neue) Mail-Addi ist in der iOS-App hinterlegt.

Das tut es auch.

Nur die WinApp scheint die alte Mail-Addi irgendwo hinterlegt zu haben und ich kann es nicht verändern.

?!?!

Hedy L.
  • 3423 Antworten
  • 10. März 2025

@Aykut_Bader, verstehe ich es richtig, dass Sie über die Win-App einen (Musik)Dienst abändern wollen? Entfernen Sie diesen (NICHT bloß erneut autorisieren) und fügen ihn wieder hinzu.

https://support.sonos.com/de-de/article/remove-a-content-service-account-from-sonos

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 4 Antworten
  • 11. März 2025

ja, z.B. in diesem Kontext wird die alte Mail-Addi angezeigt und nach dem PW gefragt. Das matcht natürlich nicht mehr. Ich kann die Mail-Addi aber auch nicht ändern.

Danke!

AB

Hedy L.
  • 3423 Antworten
  • Antwort
  • 11. März 2025

@Aykut_Bader, setzen Sie die Win-App unter ‘Hilfe → Controller zurücksetzen’ zurück. Wenn auch das nichts bringt, sprechen Sie bitte mit dem Support.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 4 Antworten
  • 11. März 2025

Hi!

mit der o.g. Methode war es tatsächlich möglich, eine neue Mail-Addi einzutragen.
Jetzt wurde ich sogar aufgefordert, eine neue Mail-Addi einzutragen!

Danke, case closed ;o)

Aykut

Hedy L.
  • 3423 Antworten
  • 11. März 2025

@Aykut_Bader, es hat geklappt? Yahoo!! 😃

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16243 Antworten
  • 11. März 2025
Hedy L. schrieb:

Richtig… in der Desktop App gibt es kein „Systemkontrolle übertragen“. Da hilft nur das Zurücksetzen. 👍🏻

Hedy L.
  • 3423 Antworten
  • 11. März 2025

„Systemkontrolle übertragen“? In der iOS-/Android-App kann man in den Accounteinstellungen die Mailadresse ändern. Hätte ausreichen sollen. „Systemkontrolle übertragen“ findet man dagegen unter “Allgemeine Einstellungen”.

Peter_13
  • 7317 Antworten
  • 12. März 2025

Hi alle Zusammen,

bitte klärt mich mal auf ... Was ist eine Mail-Addi ? 🤔

Wofür steht Addi ?

Hedy L.
  • 3423 Antworten
  • 12. März 2025

Mailadresse.

Peter_13
  • 7317 Antworten
  • 12. März 2025
Hedy L. schrieb:

Mailadresse.

Adresse kürzt man aber mit "Adr" ab.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16243 Antworten
  • 12. März 2025
Peter_13 schrieb:
Hedy L. schrieb:

Mailadresse.

Adresse kürzt man aber mit "Adr" ab.

Bei Sprache ist inzwischen wohl so ziemlich alles erlaubt, wenn ich mir die Texte meiner Tochter aus der Schule anschaue. 🙈😂

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16243 Antworten
  • 12. März 2025
Hedy L. schrieb:

„Systemkontrolle übertragen“? In der iOS-/Android-App kann man in den Accounteinstellungen die Mailadresse ändern. Hätte ausreichen sollen. „Systemkontrolle übertragen“ findet man dagegen unter “Allgemeine Einstellungen”.

Oh stimmt, TE hatte ja nur Adresse  geändert und keinen neuen Account angelegt. Verhält sich leider für beides mit den Desktop Clients so, dass man zurücksetzen muss. Ohne Mobilapp kommt man eben nicht mehr aus. 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 4 Antworten
  • 13. März 2025

Ich bin mehr als happy mit dem Support - Danke!

Hedy L.
  • 3423 Antworten
  • 13. März 2025

@Aykut_Bader, gern geschehen. 🤗

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen