Skip to main content

Updates sind mittlerweile zwingend erforderlich

War diese Information hilfreich?
Ersten Beitrag anzeigen

36 Antworten

Forum|alt.badge.img+3
  • Aufsteigendes Talent
  • 91 Antworten
  • 29. Januar 2025

Wir nutzen Sonos primär mit lokaler Muskibibliothek und Radio/Podcasts/Audible. Ersteres wäre jetzt über Monate nicht verfügbar was nicht akzeptable ist und zu einem Aufstand im eigenen Haushalt geführt hätte.

Sorry, Sonos hat nachhaltig sein Vertrauen verspielt, mein System ist eingefroren und neue Produkte werden nicht mehr angeschafft. Wenn irgendwann etwas nicht mehr Funktionieren sollte, wird über Ersatz nachgedacht.

Hedy L.
  • 3413 Antworten
  • 29. Januar 2025

Auf die Sonos-Musikbibliothek gebe ich persönlich sowieso nichts mehr, die wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt Drittanbieter wie Plex oder Roon, die sich in Sonos einbinden lassen, dadurch fällt zum Beispiel die Obergrenze von 65.000 Titel weg, dagegen kommen Annehmlichkeiten wie Nutzerprofile hinzu.

Hedy L.
  • 3413 Antworten
  • 29. Januar 2025

@Bob23, was ist das? 😖

Forum|alt.badge.img+3
  • Aufsteigendes Talent
  • 254 Antworten
  • 29. Januar 2025
Hedy L. schrieb:

@Bob23, was ist das? 😖

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es wissen möchte. 

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16238 Antworten
  • 29. Januar 2025
Bob23 schrieb:
Hedy L. schrieb:

@Bob23, was ist das? 😖

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es wissen möchte. 

EDIT:

Nach Rücksprache wurde mir mitgeteilt, dass der Beitrag wohl Teil eines Trainings war. Also zumindest kein Spam, Bot oder ähnliches. 
Wäre ja schön wenn wir hier wieder eine regelmäßige Moderation bekommen. 😎

Forum|alt.badge.img

Also ich finde das Update Verhalten auch sehr seltsam … Ich habe heute auch erst mal automatische Updates deaktiviert.

Mitten im Film war plötzlich sehr Sub und die beiden Ones (Rear Speaker) weg/deaktiviert. Sofort am Sound gemerkt. 

Ich bin in die App und dort stand Update erforderlich. Das ist doch nicht normal mitten in der Benutzung die Boxen auszuschalten, weil ein Update eingespielt werden soll/muss. 🤷🏻‍♂️

Es sind Boxen. Die spielen Sound ab. Was zum Geier soll da aktualisiert werden, wenn es doch mit meinem System einmal läuft.

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • 2087 Antworten
  • 1. Februar 2025
Ultimate Fighter schrieb:

Also ich finde das Update Verhalten auch sehr seltsam … Ich habe heute auch erst mal automatische Updates deaktiviert.

Mitten im Film war plötzlich sehr Sub und die beiden Ones (Rear Speaker) weg/deaktiviert. Sofort am Sound gemerkt. 

Ich bin in die App und dort stand Update erforderlich. Das ist doch nicht normal mitten in der Benutzung die Boxen auszuschalten, weil ein Update eingespielt werden soll/muss. 🤷🏻‍♂️

Es sind Boxen. Die spielen Sound ab. Was zum Geier soll da aktualisiert werden, wenn es doch mit meinem System einmal läuft.

Klingt dubios, wenn dann sollte alles off gehen, den ein FW Update (Update Aufforderung via App) betrifft das gesamte System 

Forum|alt.badge.img

Ich sag ja „seltsam“.

Einzig meine Playbar lieferte in dem Moment noch Sound. 

Einfach ein unmögliches Verhalten. Was wenn ich hier mit etlichen Leuten gerade einen Film schaue und das Bevormundungs-System von Sonos entscheidet den Souround Sound und den Bass zu deaktivieren 🤔

Oder man stelle sich dieses Verhaltne mal im Auto bei Steuerelementen (ECUs)  vor 😰

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16238 Antworten
  • 2. Februar 2025

@Ultimate Fighter 

So etwas tritt u. a. auf, wenn Geräte, die zusammen arbeiten, verschiedene Firmwarestände haben. Es kann z. B. sein, dass beim Update die Rears u. der Sub das Update nicht abschließen konnten oder dass sie zum Zeitpunkt des Updates ausgeschaltet waren. 
Wird jetzt schwierig, das im Nachhinein zu rekonstruieren. Ich würde an deiner Stelle einfach die neueste Version der App installieren und prüfen, ob alle Geräte im System auf aktueller Firmware sind. 
Wenn dies der Fall ist, hatte ich bisher noch nie ein Problem wie du es beschrieben hast. 

Forum|alt.badge.img

Kann ich alles verstehen. Aber nach ner Stunde Film mitten in der Benutzung des Films🤣. Das ist nicht normal und fast schon dreist 😈 

Hedy L.
  • 3413 Antworten
  • 3. Februar 2025
Ultimate Fighter schrieb:

Kann ich alles verstehen. Aber nach ner Stunde Film mitten in der Benutzung des Films🤣. Das ist nicht normal und fast schon dreist 😈 

Sollte nicht passieren, das System merkt, wenn es sich nicht im Ruhemodus befindet. Es lässt sich aus dem folgenden Link leider nichts herauskopieren (bitte selbst nachlesen), doch was für geplante Updates gilt, gilt auch für manuelle Updates.

https://support.sonos.com/de-de/article/update-your-sonos-speakers

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen