Skip to main content

Neue Amazon-Alben werden nicht in der Sonos-App angezeigt

War diese Information hilfreich?
Ersten Beitrag anzeigen

37 Antworten

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • 2067 Antworten
  • 14. Februar 2025
Hedy L. schrieb:

@DomB, in der AM-App gibt es das +-Zeichen. 

Leute, reden wir drei von drei verschiedenen Sachen?

das ± ändert nix am problem, Alben via Sonos App präsentiert zu bekommen, die man dort nicht haben will, weil Sonos die flasch abgreift oder Amazon flasch zur Verfügung stellt.

Zumal auch geherzte Titel in den Alben angeführt werden, die da schon 2mal nix zu suchen haben

Hedy L.
  • 3260 Antworten
  • 14. Februar 2025

Wie man an meinem Screenshot sieht, klappt es bei mir. Womöglich betrifft das Problem nicht alle, sondern nur bestimmte AWS-Standorte.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Auffällig
  • 23 Antworten
  • 14. Februar 2025

@DomB

Ich habe nur auf einem Gerät (Smartphone) die Amazon-App. Ich herze und entherze immer über die Website in meinem Account.

Hedy L.
  • 3260 Antworten
  • 14. Februar 2025

Um sicherzugehen, handelt es sich um dieses Problem?

Amazon Music Not Updating January 2025 | Sonos Community

Also ich habe weit mehr als 500 Alben in Amazon Music, die AM-Bibliothek umfasst auch einen Teil meiner persönlichen Musiksammlung. 🤔

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Auffällig
  • 23 Antworten
  • 14. Februar 2025

Es geht nicht um die Begrenzung bei Amazon Music, sondern um die in der Sonos-App. Dort werden unter “Amazon - Meine Musik” nicht mehr als 500 Einzeltitel gespeichert. Das hat Sonos auch so bestätigt und gesagt, dass sie daran arbeiten. Aber wie gesagt, wenn ich Alben löschen könnte, wäre es mir ja noch fast egal, dass es diese Beschränkung gibt.

Das Problem in dem Link oben ist irgendwie ähnlich, aber nicht genau dasselbe.

Hedy L.
  • 3260 Antworten
  • 14. Februar 2025

Laut dem Beitrag sind es max. 500 Alben / Künstler, die in der Sonos-App angezeigt werden können.

We are aware of an issue where Amazon Music libraries with over 500 albums / artists (not songs) wont display in the Sonos app unless you search for them.

Jo_ schrieb:

Aber wie gesagt, wenn ich Alben löschen könnte, wäre es mir ja noch fast egal, dass es diese Beschränkung gibt.

Wenn Sie das könnten, würden Sie diese Alben auch aus der AM-Bibliothek entfernen.

Was passiert, wenn ihr in der AM-App Alben als Playlisten abspeichert und die Alben anschließend aus der Bibliothek entfernt? Theoretisch müsste man auf diese Weise die Beschränkung / Obergrenze umgehen können. Ist nur leider relativ umständlich, weil man dafür alle Songs eines Albums anhaken muss (habe es gerade in der AM-App im Chromebrowser getestet).

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Auffällig
  • 23 Antworten
  • 14. Februar 2025

Das habe ich noch nicht probiert, klingt aber in der Tat ziemlich umständlich – falls es überhaupt klappt.

Bei mir sind es 500 Einzeltitel. Seit ich exakt 500 Titel gesammelt habe, geht nichts mehr rein. Der Sonos-Support spricht auch von 500 Titeln.

feldhaus
Forum|alt.badge.img+1
  • Auffällig
  • 18 Antworten
  • 25. Februar 2025

Hallo es werden keine Favoriten mehr gespeichert. Sonos meldet Unter Favoriten gespeichert aber es erscheint nix in der App.

Es nervt langsam. Unter Amazon Meine Alben wird seit einiger Zeit alles was unter Meine Favoriten in der Amazon Playlist steht auch aufgeführt. Einzelne Titel usw. Chaos. 

Amazon sagt Sonos kontaktieren. Support hilflos. 

Hedy L.
  • 3260 Antworten
  • 25. Februar 2025

@feldhaus, die Dienste programmieren ihren Auftritt auf Sonos selbst. Das ist eine Sache zwischen den jeweiligen Entwicklungsabteilungen. Wie es aussieht erfordert das Upgrade von Mai 2024 einige Anpassungen und Sonos steht bei den Diensten auf der Prioritätsliste bestimmt nicht an oberster Stelle.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Auffällig
  • 23 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo zusammen,

bis jetzt hatte ich ja immer nur das Problem, dass ich seit dem Erreichen der 500er-Grenze keine Alben hinzufügen kann – und auch keine bestehenden löschen. Aber seit zwei Tagen ist es bei mir auch so, wie von einigen anderen hier schon beschrieben, dass alles nur noch wie Kraut und Rüben in der App angezeigt wird. Alben enthalten teils nur noch drei Titel, alle anderen muss man über die Titelsuche aufrufen usw. Was ist denn da los? So macht der Move überhaupt keinen Spaß mehr ...

Hedy L.
  • 3260 Antworten
  • 3. März 2025

@Jo_, vermutlich ist die Schnittstelle ‘Amazon Music ↔ Sonos’ “verstopft”. Wer da in der Pflicht steht, das zu beheben, weiß ich nicht. Sollte die Bringschuld bei Amazon liegen, wird es wahrscheinlich dauern, bis die einmal die Zeit dafür erübrigen können oder wollen.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Auffällig
  • 23 Antworten
  • 3. März 2025

Das befürchte ich auch. Und bei Sonos kann einem vermutlich nach wie vor nicht geholfen werden. Schade!

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen